Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Offiziell: Domenico Tedesco wird neuer Trainer

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Antworten
Benutzeravatar
Stan56
Beiträge: 3455
Wohnort: Braunweiler

Offiziell: Domenico Tedesco wird neuer Trainer

Beitrag von Stan56 » Fr 12. Okt 2018, 00:02

Illuminatus hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 20:47
@@butlerking
Ich sprach vom freeTv. Denn bei Sky und Co können - wie du weisst - die Zuschauer ihRen Liebling wählen. Im normalen TV nicht.

Und genau das ist es doch - wenn sie frei wählen können, wählen viele den S04 - im Free-TV müssen sie nehmen, was sie vorgesetzt bekommen. Und solange die Bauern noch im Wettbewerb sind, steht zu 95% schon mal eine Partie fest, die übertragen wird - und sei der Gegner noch so "unbedeutend"....
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Benutzeravatar
EwigSand
Beiträge: 3309
Wohnort: Herten

Beitrag von EwigSand » Fr 12. Okt 2018, 07:04

wassolldas hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 23:46
Wie hoch sind eigentlich die derzeitigen Kaderkosten ?...
Die Kaderkosten innerhalb eines Jahres (Kalenderjahr bzw. Saison) seriös zu beziffern ist nicht einfach, Grund:
Neben den Grundgehältern der Spieler sind Prämien (für Punkte, Siege, Weiterkommen im Pokal bzw. CL) ein nicht zu verachtender Faktor bei den Personalausgaben.

In der Konzernzwischenbilanz (01.01.18 - 30.06.18) werden die Personalausgaben mit 56,2 Millionen € beziffert.
Zu beachten ist jedoch, daß in dieser Summe nicht ausschließlich Spielergehälter angegeben werden, sondern Löhne und Gehälter aller Beschäftigten des FC Schalke 04 summiert werden.
https://diuc8kncb0kl5.cloudfront.net/co ... _final.pdf
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Benutzeravatar
Lieutenant Dan
Beiträge: 1632

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 12. Okt 2018, 09:53

Illuminatus hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 19:15
Lieutenant Dan hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:08


Welche Medien waren den Schalke zugewandt ? Was bedeutet , sie " wenden sich ab" ? Weche Konsequenzen soll dann diese " Spirale " haben ?
Das ist doch alles wieder aufgebauschter Unsinn.
Deine Schalke-Romantik in allen Ehren, aber wenn du realistisch bist, weisst du selber, dass Schalke in den "life-zeigenden-Medien" (sprich TV) schon unten durch ist!
Oder wie es @ArthurSpooner richtig schreibt: Warum werden denn solche Spiele nicht mehr gezeigt?

Dass Schalke im Free-TV kaum noch sichtbar ist, hat einen Grund! Und das sind garantiert nicht die DAZN`s und SKY´s dieser Welt...
Wenn man attraktiv spielen würde, sähe die Sache anders aus.
Willst du jetzt von den unabhängigen " freien " öffentlich-rechtlichen Medien schwadronieren, oder was ? Können wir gern mal diskutieren, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Nochmal die Frage : Welche Spirale siehst du?
Selbst wenn kein Schalke Spiel mehr live im Staats TV läuft , Geht Schalke dann unter ?
X auf Ignore !!!!!!

Benutzeravatar
Lieutenant Dan
Beiträge: 1632

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 12. Okt 2018, 09:54

Illuminatus hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 19:19
Lieutenant Dan hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:32


Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Medien jemals schalkefreundlich eingestellt waren ?
Sie waren nicht einmal neutral. Wir waren seiher nur der Dreck , der Abschaum , den man mal so nebenbei abhandeln kann.
Es geht doch nicht um "Schalke-Freundlich", sondern um die Spielweise, und einzig und allein daher um Quote für die Sender!!!!
Zuschauer wollen lieber den BVB und Bayern sehen... ganz einfache Rechnung!
Dann sollen sie sich doch die Bayern und die Zecken angucken. Viel Spaß . :D
X auf Ignore !!!!!!

Benutzeravatar
ArthurSpooner
Administrator
Beiträge: 1074
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ArthurSpooner » Fr 12. Okt 2018, 10:32

Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 09:53
Selbst wenn kein Schalke Spiel mehr live im Staats TV läuft , Geht Schalke dann unter ?
Selbstverständlich nicht! Aber es ist doch ein Kreislauf, können die Sponsoren ihre Marke nicht zeigen, gibts weniger Geld. Das ist doch wohl auch klar. Oder sagst du mir jetzt das TV Verträge völlig uninteressant sind? Unsere Spielweise schreckt doch schon alleine sehr viele Schalkefans ab. Jetzt komm mir bitte nicht, mit "die Arena ist immer voll und es liegt an den Gästen". Ich kenne viele Bekannte, die nicht mehr hingehen und die Karte abgegeben haben. Diese sind seit 50+ Plus Dauerkarteninhaber. Diese haben nicht mal SKY oder DAZN, weil sie diese Technik nicht wollen. Dann schauen sie die Sportschau. Jedes Spiel geht ca. 5-8 Minuten eine Zusammenfassung. Schalke ist nach 2 Minuten durch da es keine Chancen gibt. Sie sagen alle das Schalke am kürzesten ist. Aufgrund der "Mitglieder/Fans" sind wir dennoch bei Sky auf Platz 3 der Spiele.
Geh Deinen Weg, haben sie gesagt. Erobere die Welt, haben sie gesagt. Dass ich dafür die Couch verlassen muss, haben die mir nicht gesagt!

Benutzeravatar
Lieutenant Dan
Beiträge: 1632

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 12. Okt 2018, 11:15

ArthurSpooner hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:32
Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 09:53
Selbst wenn kein Schalke Spiel mehr live im Staats TV läuft , Geht Schalke dann unter ?
Selbstverständlich nicht! Aber es ist doch ein Kreislauf, können die Sponsoren ihre Marke nicht zeigen, gibts weniger Geld. Das ist doch wohl auch klar. Oder sagst du mir jetzt das TV Verträge völlig uninteressant sind? Unsere Spielweise schreckt doch schon alleine sehr viele Schalkefans ab. Jetzt komm mir bitte nicht, mit "die Arena ist immer voll und es liegt an den Gästen". Ich kenne viele Bekannte, die nicht mehr hingehen und die Karte abgegeben haben. Diese sind seit 50+ Plus Dauerkarteninhaber. Diese haben nicht mal SKY oder DAZN, weil sie diese Technik nicht wollen. Dann schauen sie die Sportschau. Jedes Spiel geht ca. 5-8 Minuten eine Zusammenfassung. Schalke ist nach 2 Minuten durch da es keine Chancen gibt. Sie sagen alle das Schalke am kürzesten ist. Aufgrund der "Mitglieder/Fans" sind wir dennoch bei Sky auf Platz 3 der Spiele.
Die Verteilung der TV Gelder beruht meines Wissens auf einem Schlüssel , der sich hauptsächlich nach den erreichten Ergebnissen der jeweiligen Abschlusstabellen errechnet. Also die erfolgreichsten Mannschaften erhalten das meiste Geld. Demnach heiligt der Erfolg erst recht die Mittel.
Welche Sponsoren sind abgesprungen seit Tedesco uns trainiert ?
Ich weiß auch nicht ob die Verhaltensbeobachtungen deine Bekannten betreffend eine repräsentative Aussage ermöglichen............... :?
Will ich Schalke sehen, sehe ich Schalke . Will ich Klamauk, sehe ich halt Klamauk-Fußball
X auf Ignore !!!!!!

Benutzeravatar
xutos
Beiträge: 1612

Beitrag von xutos » Fr 12. Okt 2018, 11:17

EwigSand hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 23:13
xutos hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 23:00
@EwigSand
Der Trainer und der Manager wollten doch eben diese Spieler haben. Mann hat sich ja bewusst mit diesen Spielern ausgestattet und beispielsweise nicht mit den Spielern die du vermißt.
Inhaltlich widersprichst Du mir nicht, und ja, ich vermisse diese Spieler.

Entweder fehlte das Geld, die Scouts oder das richtige Händchen bei den Verpflichtungen.
Der aktuell vorhandene Kader zumindest bringt an PS nicht das auf den Platz, was die Kaderkosten vermuten lassen.
Prinzipiell widerspreche ich dir nicht. Im Detail sehr wohl. Es muss auch mit diesen Spielern möglich sein gegen Mannschaften wie Augsburg,Hertha etc. anders aufzutreten. Es ist ja nicht so dass überall woanders nur Superstars spielen.und ich widerspreche explizit denjenigen, die behaupten, tedesco wolle ja eigentlich anders spielen. Da sind wir wieder bei den Verpflichtungen. Am Geld scheitert es sicher nicht, da haben wir doch so richtig Kohle rausgehauen. Aber wir verpflichten Rudy und mascarell,statt eines Pizzi zum Beispiel.dr hat gestern wieder ein grandioses Spiel gemacht. Die Vorgabe des Trainers ist, dass er anläufer will und keine kreativen.
schalke-benfica-dnipro
вперед Украина - forca portugal
Di Santo Fußballgott

Benutzeravatar
xutos
Beiträge: 1612

Beitrag von xutos » Fr 12. Okt 2018, 11:19

Das Spiel der zecken als Klamauk zu bezeichnen hat schon was
schalke-benfica-dnipro
вперед Украина - forca portugal
Di Santo Fußballgott

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4485
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Fr 12. Okt 2018, 11:22

Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:15
Will ich Schalke sehen, sehe ich Schalke . Will ich Klamauk, sehe ich halt Klamauk-Fußball
Bei allem Respekt... damit zeigst du nur, welchen Stil du hast und wie du wirklich denkst!
Das ist nicht nur lächerlich, sondern erschreckend...
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

Benutzeravatar
ArthurSpooner
Administrator
Beiträge: 1074
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ArthurSpooner » Fr 12. Okt 2018, 11:26

Illuminatus hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:22
Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:15
Will ich Schalke sehen, sehe ich Schalke . Will ich Klamauk, sehe ich halt Klamauk-Fußball
Bei allem Respekt... damit zeigst du nur, welchen Stil du hast und wie du wirklich denkst!
Das ist nicht nur lächerlich, sondern erschreckend...
Sehe ich genauso genauso. Das ist nicht meine Definition von Fussball.
Geh Deinen Weg, haben sie gesagt. Erobere die Welt, haben sie gesagt. Dass ich dafür die Couch verlassen muss, haben die mir nicht gesagt!

Benutzeravatar
uli bittcher
Beiträge: 849

Beitrag von uli bittcher » Fr 12. Okt 2018, 12:02

xutos hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:17
EwigSand hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 23:13
... .
... . Es muss auch mit diesen Spielern möglich sein gegen Mannschaften wie Augsburg, Hertha etc. anders aufzutreten. ... .
Also insbesondere die Augsburger Offensivabteilung Cajubi - Hahn - Gregoritsch - Finnbogason
sehe ich sehr weit vor unserer.

Benutzeravatar
ArthurSpooner
Administrator
Beiträge: 1074
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ArthurSpooner » Fr 12. Okt 2018, 12:13

uli bittcher hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 12:02
xutos hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:17


... . Es muss auch mit diesen Spielern möglich sein gegen Mannschaften wie Augsburg, Hertha etc. anders aufzutreten. ... .
Also insbesondere die Augsburger Offensivabteilung Cajubi - Hahn - Gregoritsch - Finnbogason
sehe ich sehr weit vor unserer.
Wir haben halt nicht die Qualität wie Augsburg 🤷
Geh Deinen Weg, haben sie gesagt. Erobere die Welt, haben sie gesagt. Dass ich dafür die Couch verlassen muss, haben die mir nicht gesagt!

B_W_R
Beiträge: 519
Wohnort: Herten

Beitrag von B_W_R » Fr 12. Okt 2018, 12:45

ArthurSpooner hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:32
Ich kenne viele Bekannte, die nicht mehr hingehen und die Karte abgegeben haben. Diese sind seit 50+ Plus Dauerkarteninhaber.
Ich staune immer wieder wie viele Leute andere Leute kennen die ihre Dauerkarten abgegeben haben .
Ich kenne welche die haben immer noch keine bekommen und warten .

bwg
Snitches Are A Dying Breed

X auf Ignore ist Balsam für die Nerven !

Benutzeravatar
ArthurSpooner
Administrator
Beiträge: 1074
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ArthurSpooner » Fr 12. Okt 2018, 12:49

B_W_R hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 12:45
ArthurSpooner hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 10:32
Ich kenne viele Bekannte, die nicht mehr hingehen und die Karte abgegeben haben. Diese sind seit 50+ Plus Dauerkarteninhaber.
Ich staune immer wieder wie viele Leute andere Leute kennen die ihre Dauerkarten abgegeben haben .
Ich kenne welche die haben immer noch keine bekommen und warten .

bwg
Das eine schließt das andere doch nicht aus oder?
Geh Deinen Weg, haben sie gesagt. Erobere die Welt, haben sie gesagt. Dass ich dafür die Couch verlassen muss, haben die mir nicht gesagt!

Benutzeravatar
Lieutenant Dan
Beiträge: 1632

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 12. Okt 2018, 13:54

Illuminatus hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:22
Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:15
Will ich Schalke sehen, sehe ich Schalke . Will ich Klamauk, sehe ich halt Klamauk-Fußball
Bei allem Respekt... damit zeigst du nur, welchen Stil du hast und wie du wirklich denkst!
Das ist nicht nur lächerlich, sondern erschreckend...
:thumbs: wenn du meinst .
X auf Ignore !!!!!!

Antworten