Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

95 Millionen Umbaukosten Vereinsgelände

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Antworten
Just

95 Millionen Umbaukosten Vereinsgelände

Beitrag von Just » So 8. Okt 2017, 10:49

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... elaende-um

Dazu kann man nix mehr sagen: "wenn das Geld dann halt knapp wird, wird eine "Bau-Pause" eingelegt ...so sieht solides Finanzmanagement aus?
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Alonzo

Beitrag von Alonzo » So 8. Okt 2017, 11:55

Ist doch nichts neues? Das 1000 Freunde Tor oder wie es heißen soll ist seit etlichen Jahren schon in Planung und die anderen Sachen auch - nur jetzt geht es nun mal (endlich) los.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Mali

Beitrag von Mali » So 8. Okt 2017, 11:57

Das ist sogar Grundsolide. Da Heidel sich mit diesem Umbau doch schon für Jahre ein Alibi gebaut hat.

Schließlich sieht er Schalke ja in diesem Bereich als nicht Bundesliga tauglich. Und er macht dies ja laut eigener Aussage um in vier fünf Jahren mehr Spiele zu gewinnen.

Ergo kann er seine Graupen Personalpolitik ja noch mindestens drei Jahre rechtfertigen...
Mutig sein heißt, der Einzige zu sein, der weiß, dass man Angst hat.

Just

Beitrag von Just » So 8. Okt 2017, 14:26

Und woher kommen die Sicherheiten für die 90 Millionen? Arena neu belastet? Irgendwie habe ich dabei ein schlechtes Gefühl.

Mikymaus

Beitrag von Mikymaus » So 8. Okt 2017, 15:55

Just schrieb im Block

Man sollte nur nicht vergessen, dass Embolo vor seiner Verletzung auch nur zwei - drei gute Spiele gespielt hat ...vorher wurde er auch schon im Forum auf den Prüfstand gestellt.
Ein User antwortete unter anderem
an dem Tag an dem ich mal etwas positives von dir lese mach ich mir n Whisky auf, einen richtig teuren.. so ab 1000€ aufwärts

Nur um mal die Grundstimmung vom User Just aufzuzeigen. :D

Mod.: User gesperrt. NE04
In Solidarität mit Lieutenant Dan X auf Ignore !!!!!!
اللعنة البرتغالي لك

Just

Beitrag von Just » So 8. Okt 2017, 17:04

Mikymaus hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 15:55
Just schrieb im Block

Man sollte nur nicht vergessen, dass Embolo vor seiner Verletzung auch nur zwei - drei gute Spiele gespielt hat ...vorher wurde er auch schon im Forum auf den Prüfstand gestellt.
Ein User antwortete unter anderem
an dem Tag an dem ich mal etwas positives von dir lese mach ich mir n Whisky auf, einen richtig teuren.. so ab 1000€ aufwärts

Nur um mal die Grundstimmung vom User Just aufzuzeigen. :D
Und was hat das hier mit der Thematik zu tun? Steht hier Embolo? Du verwässerst den Thread :)

Onsche

Beitrag von Onsche » Mi 25. Okt 2017, 09:45

Wie soll man den den Verein für die nächsten 10 Jahre ausrichten wenn nicht so?
Soll man mit der 2 oder 3 Liga planen ?

Wenn dir die großen Zahlen Angst machen ist das dein Problem. Wirtschaftlich scheinen wir das stämmen zu können.
PS: zündet nur ein Spieler zb Harit und wird für 100Mio verkauft ist der Umbau auch finaziert. So wird man nicht gerechnet haben , aber möglich ist es. Also hör auch ständig den Untergsang des S04 zu beschreien.

Der Geist ist die Quelle der Verwirrung

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Mi 25. Okt 2017, 22:14

Just hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 10:49
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... elaende-um

Dazu kann man nix mehr sagen: "wenn das Geld dann halt knapp wird, wird eine "Bau-Pause" eingelegt ...so sieht solides Finanzmanagement aus?
"Man" könnte dazu eine ganze Menge Gutes sagen,
falls Du das Ganze nicht verstehst, ist es Dein Problem.

Persönlich bin ich es, ehrlich gesagt, langsam leid, immer und immer wieder den Unterschied zwischen Umlauf- und Anlagevermögen, sowie den Unterschied zwischen kurzfristigem und langfristigem Anlagevermögen zu erklären.
Vielleicht hat "Marcel" noch Lust dazu, ich sehe hier leider Hopfen und Malz verloren, da einige eh nur lesen möchten, was sie wollen.

Es ist mehr als sinnvoll, in die Infrastruktur zu investieren.
Daß man das Ganze in diverse Bauabschnitte unterteilt hat und ggf. Bauabschnitte erst mit Verzögerung anstößt, ist mehr als solide!

Das hat NIX mit Geld knapp = Bau-Pause zu tun, sondern ist rein wirtschaftlich und vereinspolitisch grundsolide.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Just

Beitrag von Just » Do 26. Okt 2017, 07:24

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Es geht nicht um die Frage: Anlagevermögen oder Umlaufvermögen ...es geht mehr um die Frage: woher kommen die Sicherheiten. Das wir ohne Sicherheiten nicht mal eben 90 Millionen von den Banken bekommen sollte klar sein und das das mit neg. Eigenkapital auch nicht leichter wird auch. Übrigens hat es Peters inhaltlich auch so gesagt: bekommen wir finanzielle Probleme, dann stoppen wir halt.

"
Das alles will Schalke als eingetragener Verein selbst mit einem aufgenommenen Kredit zahlen. Ohne Investor soll notfalls eine Bau-Pause eingelegt werden, falls das Geld knapp werden sollte."

Onsche

Beitrag von Onsche » Do 26. Okt 2017, 09:25

Das Geld bekommen wir über einen Albanischen Geldverleiher . Der verzichtet auf Sicherheiten, hat aber damit gedroht jedem männlichen Arenabesucher den kleinen Finger mit der Rosenschere abzuschneiden wenn wir in Zahlungsverzug kommen.
So ist auch die Alianzarena in München finaziert worden. Was erklärt warum Uli H die Steuern nicht gezahlt hat. Er wollte nicht das in Bayern Tausende Männer ohne kleinen Finger rum laufen.

Just

Beitrag von Just » Do 26. Okt 2017, 10:08

Soll das jetzt witzig sein? Die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten ...

B_W_R

Beitrag von B_W_R » Do 26. Okt 2017, 10:15

Ich fand es witzig :thumbs:
Snitches Are A Dying Breed

X auf Ignore ist Balsam für die Nerven !

Just

Beitrag von Just » Do 26. Okt 2017, 10:16

B_W_R hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 10:15
Ich fand es witzig :thumbs:
Das hat mich auch bezüglich Deiner Threads hier nicht gewundert ;)

Onsche

Beitrag von Onsche » Do 26. Okt 2017, 10:40

Frag doch einfach bei der nächsten JHV wie der Umbau des Vereingeländes finanziert und abgesichert ist . Dann brauchst du hier nicht das Forum raschelig machen und alle zu fröhlichen "ich vermute mal" Spiel auffordern.
Das du die Frage hier zur Diskussion stellst, zeig ja das du keine Ahnung hast obwohl dir das Thema mehr als den meisten am Herzen liegt.

Just

Beitrag von Just » Do 26. Okt 2017, 11:27

Onsche hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 10:40
Frag doch einfach bei der nächsten JHV wie der Umbau des Vereingeländes finanziert und abgesichert ist . Dann brauchst du hier nicht das Forum raschelig machen und alle zu fröhlichen "ich vermute mal" Spiel auffordern.
Das du die Frage hier zur Diskussion stellst, zeig ja das du keine Ahnung hast obwohl dir das Thema mehr als den meisten am Herzen liegt.
Du scheinst es ja auch nicht zu wissen. Frei nach dem Motto: Geld gibt es überall ....stehen ja genug Geldautomaten herum ;)

Antworten