Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Neue Homepage.

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Antworten
Benutzeravatar
butlerking
Beiträge: 188
Wohnort: St. Ingbert

Neue Homepage.

Beitrag von butlerking » Do 23. Nov 2017, 19:30

Wollte eben auf unsere Homepage. Ich war Total überrascht als ich sah, dass alles neu ist.
https://schalke04.de/

Ob ich positiv oder negativ überrascht bin kann ich noch nicht abschließend sagen.

Wie seht ihr das?

Glück Auf.
Schalker schon immer, Schalker für immer.

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Do 23. Nov 2017, 19:58

Ich finde sie zwar ansprechend, allerdings auch austauschbar.
Das hat allerdings mit dem "Responsive-Design" zu tun, welches ja den Anspruch hat, auf allen Endgeräten perfekt auszusehen!

Ist zwar hübsch, und marketingtechnisch auch nachvollziehbar, aber die Eigenständigkeit geht meiner Meinung nach etwas flöten.

Was ich geil fand, war der Startfilm zum Dortmund-Spiel, welches gestern zu sehen war! Ich finde, dass dieser Standardmäßig auf der Startseite zu sehen sein sollte! :schal:
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

Benutzeravatar
butlerking
Beiträge: 188
Wohnort: St. Ingbert

Beitrag von butlerking » Fr 24. Nov 2017, 14:29

Ich habe jetzt einige Zeit mit der neuen Homepage "gespielt". Ich finde alles viel zu groß und sehr gewöhnungsbedürftig.

Das wird dauern bis ich mich auf der neuen Page zuhause fühle.


Glück Auf.
Schalker schon immer, Schalker für immer.

alex1904
Beiträge: 631

Beitrag von alex1904 » Fr 24. Nov 2017, 19:21

geht so... im ersten Moment ziemlich unübersichtlich...

Benutzeravatar
EwigSand
Beiträge: 3281
Wohnort: Herten

Beitrag von EwigSand » Sa 25. Nov 2017, 00:39

Vorab:
Erstmal danke für die Info @butlerking!

Ich finde,
nachdem ich mich mehr als 30 Minuten mit unserer neuen Homepage beschäftigt habe,
den neuen optischen Auftritt, ehrlich gesagt, sorry, zum Kotzen.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Benutzeravatar
McPepper
Beiträge: 633
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Beitrag von McPepper » Sa 25. Nov 2017, 15:20

Mir gefällt dieser Internetauftritt. Habe mich da mal umgeschaut und komme super zurecht.

Und für mich ist auch deutlich: Wir sind auch offiziell kein Folklore-Verein mehr.
Ein Schalker-Eck.de mit Tippspiel
Die Saison beginnt jetzt. Ohne Wenn und Aber

Benutzeravatar
Frooplet
Beiträge: 78

Beitrag von Frooplet » So 26. Nov 2017, 13:31

Gefällt mir gut, modern und aufgeräumt. Einzig, dass beim ersten Aufruf der Seite das Menü so ausgeblendet ist, fühlt sich mehr nach Bug als gewollt an.

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2686
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » So 26. Nov 2017, 15:00

Ich finde sie auch sehr gelungen. Übersichtlich, informativ, blau ;)
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
Shino
Beiträge: 210
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von Shino » Mo 27. Nov 2017, 08:52

Ich habe am Sonntag 10min gebraucht um die Highlights des Derby bei S04 TV zu starten. Über die Website kommt man erstmal nur zu einem 15 Sekunden Video - wo der Login verblieben ist - keine Ahnung. Erst wenn man die 15 Sekunden zu Ende geschaut hat gibt es einen Link zum Login oder zur Registrierung. Darauf muss man erstmal kommen.. ich hatte das Video garnicht erst gestartet.

Unter dem Video gibt es noch Buttons "zum Spiel" und "zum Artikel", die einen wieder ganz woanders hin leiten. Unter "zum Spiel" hätte ich zum Beispiel das Video des kompletten Spiels erwartet, stattdessen gibt es eine Seite mit Statistiken und Infos - hat nix mehr mit dem TV zu tun.

Schade, ich hatte gehofft hier würde endlich mal Besserung eintreten. So ist S04 TV halt, wie immer, nur halb umgesetzt.
Der Rest des Auftritts ist aber durchaus gelungen. Vor allem die Nutzung mit mobilen Endgeräten ist jetzt deutlich verbessert - die APP kann man sich so beinah sparen. Genutzt habe ich die aber auch vorher nicht - gleiches Niveau wie S04 TV.
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Radhopper Löhne
Beiträge: 134

Beitrag von Radhopper Löhne » Mi 29. Nov 2017, 20:11

Ich komme mit der Seite einfach nicht klar!
Ich tue mich immer schwer mit sowas, aber gerade hier am Tablet finde ich nichts!
0464 Grounds mit dem Rad!!

Benutzeravatar
Wupperschalker
Beiträge: 201

Beitrag von Wupperschalker » Mi 29. Nov 2017, 20:37

Muß mich erst eingewöhnen.... das dauert noch etwas :)

Benutzeravatar
EwigSand
Beiträge: 3281
Wohnort: Herten

Beitrag von EwigSand » Do 30. Nov 2017, 01:23

Auch nach einigen Tagen finde ich die neue HP irgendwie "too much".

Zu viele Pop-Upps, zu schneller Schlagzeilenwechsel, zu bunt, irgendwie und insgesamt zu viel.
Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu Oldschool,
aber die Handhabung auf iPhone & iPad ist ein Drama,
auf PC und MacBook geht es, aber "schön" und benutzerfreundlich interpretiere ich für mich anders
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

1alex04
Beiträge: 477

Beitrag von 1alex04 » So 24. Dez 2017, 08:56

Ich finde die neue Homepage unübersichtlich und sehr gewöhnungsbedürftig. Z.B. die Suche nach dem Spielplan gestaltet sich anti-intuitiv und schwierig, den hatte man in der alten Fassung nach wenigen Klicks.
Man will ja schließlich die Pflichttermine stets verfügbar haben.

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 2358
Wohnort: Bochum

Beitrag von Alonzo » So 24. Dez 2017, 14:51

Ich finde die auch extrem blöd. Ich lese mir fast nichts mehr auf der HP durch, nutze nur noch s04-tv.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Antworten