Fazit der Hinrunde/Herbst-Vizemeister!

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
cheffe

Mo 18. Dez 2017, 22:38

11 Spiele in der Liga ohne Niederlage in Folge. Platz zwei in der Weihnachtstabelle. Eine Mannschaft, die sich nie aufgibt und geil auf die Punkte ist. Mehr braucht man im Moment nicht zu fazitieren.

Meine Wünsche an den blau-weißen Weihnachtsmann und mein Meckern auf sehr hohem Niveau:
- Wieder mehr Stabilität in der Abwehr und Leichtsinnsfehler vermeiden.
- Souveräner die Punkte gegen vermeindlich schwächere Gegner holen.
- Durch Umsetzung der angeführten Punkte unter Spiegelstrich eins und zwei meine Nerven schonen :D

Glückauf
Don't despair, show no fear
Live your life without regrets
We'll meet again in Valhall when we die

B_W_R

Di 19. Dez 2017, 07:08

cheffe hat geschrieben:
11 Spiele in der Liga ohne Niederlage in Folge. Platz zwei in der Weihnachtstabelle. Eine Mannschaft, die sich nie aufgibt und geil auf die Punkte ist. Mehr braucht man im Moment nicht zu fazitieren.

Meine Wünsche an den blau-weißen Weihnachtsmann und mein Meckern auf sehr hohem Niveau:
- Wieder mehr Stabilität in der Abwehr und Leichtsinnsfehler vermeiden.- Souveräner die Punkte gegen vermeindlich schwächere Gegner holen.
- Durch Umsetzung der angeführten Punkte unter Spiegelstrich eins und zwei meine Nerven schonen :D

Glückauf
Dann rückt auch die Meisterschaft in greifbare Nähe :dafur: :schal:
bwg
When in doubt , knock em out
Snitches Are A Dying Breed

Marcel

Di 19. Dez 2017, 08:30

Lieutenant Dan hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 21:56
Als das 2:2 heute fiel , lag ich auf beiden Knien vor dem Fernseher und schrie immer wieder : JA,JAAA,JAAAAAA
Meine Frau stürzte ins Zimmer und fragte , ob ich gefallen wäre....... ich sagte : Nein , alles ok.......es ist schon wieder passiert......genau wie gegen Dortmund........
Haha, so hab ich im Derby auf den Ausgleich auch reagiert :D

cheffe

Di 19. Dez 2017, 09:07

B_W_R hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 07:08
cheffe hat geschrieben:

- Wieder mehr Stabilität in der Abwehr und Leichtsinnsfehler vermeiden.- Souveräner die Punkte gegen vermeindlich schwächere Gegner holen.

Glückauf
Dann rückt auch die Meisterschaft in greifbare Nähe :dafur: :schal:
bwg
Tatsächlich wollte ich in meinem Beitrag einen weiteren Spiegelstrich machen und den Weihnachtsmann noch um folgendes bitten:
- Bitte hol die Rute raus für die bösen Schiris, DFB- und DFL-Leute, die die Bazis immer zum Meister machen.
:D
Don't despair, show no fear
Live your life without regrets
We'll meet again in Valhall when we die

Marcel

Mi 20. Dez 2017, 20:14

Zum Positiven: Punktzahl, Derby, Pokal, Meyer & Naldo
Zum Negativen: Spielart, Chancen erspielen, Sturm & seit dem Derby die Abwehr.

DT sagt völlig zu Recht: 1-2 knappe Spiele weniger auf unserer Seite und man wäre 5. der Tabelle und alles wäre Mist. Die Einstellung gefällt mir. Denn genau so ist es. Klar hätten wir auch ein paar Punkte mehr haben können, aber auch weniger. Wir waren selten der sichere Sieger. Wir brauchen einen Offensiven und ein vernünftigen RV. Dann kann es bei der Einstellung gerne so weiter gehen.

Lincoln04

Mi 20. Dez 2017, 22:18

Marcel hat geschrieben:

DT sagt völlig zu Recht: 1-2 knappe Spiele weniger auf unserer Seite und man wäre 5. der Tabelle und alles wäre Mist. Die Einstellung gefällt mir. Denn genau so ist es. Klar hätten wir auch ein paar Punkte mehr haben können, aber auch weniger. Wir waren selten der sichere Sieger. Wir brauchen einen Offensiven und ein vernünftigen RV. Dann kann es bei der Einstellung gerne so weiter gehen.
Wir hatten einen vernünftigen RV im Kader, hat mehrere Titel geholt, bekam leider keine Chance zu zeigen was er kann. Es sei denn, du meinst die Qualität eines Kimmich. Den können wir aber nicht bezahlen.

Mikymaus

Do 21. Dez 2017, 07:37

Du meinst den, der sich im warmen Italien von einer Verletzung g zur nächsten schleppt? Der soll dort seine Rente genießen.

Stan56

Do 21. Dez 2017, 07:45

Marcel hat geschrieben:

Du meinst sicher einen RIV (rechten Innenverteidiger).... ;)
Wobei ich sage: Stambouli ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gerne gemacht wird....
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Illuminatus

Do 21. Dez 2017, 07:46

Mikymaus hat geschrieben:
Du meinst den, der sich im warmen Italien von einer Verletzung g zur nächsten schleppt? Der soll dort seine Rente genießen.
Nein er meint Coke. Und damit hat er recht...
Trainer [? CHECK ?]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Pro LG und DS auf die Tribüne!

Marcel

Do 21. Dez 2017, 08:54

Stan56 hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:

Du meinst sicher einen RIV (rechten Innenverteidiger).... ;)
Wobei ich sage: Stambouli ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gerne gemacht wird....
Jaja, rechte Position in der Dreierkette :D und doch Stambouli ist, genauso wie Kehrer, ein Unsicherheitsfaktor hoch 10. Nicht umsonst laufen alle Gegner diese beiden Spieler immer hoch an um uns die Sicherheit zu nehmen. Das sieht ein Blinder.

uli bittcher

Do 21. Dez 2017, 09:22

Marcel hat geschrieben:
Stan56 hat geschrieben:
...
... Nicht umsonst laufen alle Gegner diese beiden Spieler immer hoch an um uns die Sicherheit zu nehmen. Das sieht ein Blinder.
Meines Erachtens laufen die Gegner Stambouli hoch an, damit er das Spiel nicht aufbauen kann. Die haben nämlich erkannt, dass Stambouli das richtig gut macht.

Alonzo

Do 21. Dez 2017, 10:51

Der sichere Sieger waren wir also nicht weil wir keinen guten RV bzw. RIV haben?
Ok, dann also nicht weil wir reihenweise Konter vor die Wand fahren um den Sack zuzumachen.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Stan56

Do 21. Dez 2017, 11:25

Illuminatus hat geschrieben:
Mikymaus hat geschrieben:

Na ja - wer Coke in die IV stellen will, der hat wirklich ne Menge Sachverstand (da käme ja Riether noch eher in Frage).... :roll:
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Illuminatus

Do 21. Dez 2017, 11:28

Stan56 hat geschrieben:
Do 21. Dez 2017, 11:25
Illuminatus hat geschrieben:

Na ja - wer Coke in die IV stellen will, der hat wirklich ne Menge Sachverstand (da käme ja Riether noch eher in Frage).... :roll:
Wer redet von IV?
Es ging um dem RV. Lies nochmal bitte die Posts von Marcel und Lincoln.
Trainer [? CHECK ?]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Pro LG und DS auf die Tribüne!

Stan56

Do 21. Dez 2017, 11:29

Marcel hat geschrieben:
Jaja, rechte Position in der Dreierkette :D und doch Stambouli ist, genauso wie Kehrer, ein Unsicherheitsfaktor hoch 10. Nicht umsonst laufen alle Gegner diese beiden Spieler immer hoch an um uns die Sicherheit zu nehmen. Das sieht ein Blinder.

Ich sehe das eher so, dass ihm "in manchen Köpfen" immer noch die Böcke auf der 6 letzte Saison "nachhängen" - soooo unsicher ist er gar nicht und was die Spieleröffnung betrifft, ein Quantensprung gegenüber Höwedes....

Antworten
  • Information