Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Mitgliederversammlung 2018

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Antworten
Zähler

Re: Mitgliederversammlung 2018

Beitrag von Zähler » Mi 25. Apr 2018, 14:01

Nein. Ich hatte deinen Beitrag übersehen.

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Di 22. Mai 2018, 20:35

ANTWORTEN AUF DIE WICHTIGSTEN FRAGEN ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Abstimmungsverfahren
Am 3. Juni kommt erneut ein elektronisches Abstimmungsverfahren zum Einsatz. Hierzu erhalten die Teilnehmer auf der Mitgliederversammlung weiterführende Hinweise.

Verpflegung
Das Team des Schalke Caterings sorgt während der Mitgliederversammlung mit ausreichend Verkaufsständen für das leibliche Wohl. Wie in den vergangenen Jahren wird nur Barzahlung möglich sein. Knappenkarten können leider nicht eingesetzt werden. Der Kiosk 309 (Block L) ist Umtauschkasse für „alte“ Knappenkarten, dort kann bei Bedarf auch die neue Karte gegen Bargeld getauscht werden.

Fanshop
Im Arena-Innenraum und an den bekannten Kiosken wird es die Möglichkeit geben, Fanartikel zu kaufen. Am Tag der Mitgliederversammlung gibt es exklusiv für Mitglieder 20 Prozent Rabatt.

In der VELTINS-Arena

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Mitgliederversammlung sorgen viele Mitarbeiter des FC Schalke 04 e.V. sowie ehrenamtlich engagierte Helfer. Bei Fragen können sich Mitglieder gerne an diese wenden. Ein Informationsstand steht an Tunnel 4 im Innenraum.

Innenraum
Der Zugang zum Innenraum wird durch ein elektronisches Zählsystem geregelt. Wenn der Innenraum voll besetzt ist, können Mitglieder an der Versammlung nur noch auf der GAZPROM-Tribüne teilnehmen.

Mannschaftsbetreuer
Die Mannschaftsbetreuer werden in der VELTINS-Arena sein, über ihre Arbeit und Region informieren sowie für alle Fragen rund um das Projekt zur Verfügung stehen.

Mitgliedsausweis
Mitglieder müssen neben ihrem Mitgliedsausweis auch einen Lichtbildausweis mitbringen. Sollte der Mitgliedsausweis nicht vorliegen oder sollten generell Fragen dazu bestehen, wenden sich Mitglieder bitte an den Mitgliederservice. Er ist zu erreichen via E-Mail an mitglieder@schalke04.de oder telefonisch unter 0209 | 3618-5550, montags bis donnerstags 9 bis 17 Uhr, freitags 9 bis 16 Uhr.

Parken
Das Parkhaus PH1 steht exklusiv den zu ehrenden Mitgliedern zur Verfügung, die Parkfläche P2 ist gesperrt. Ansonsten können Mitglieder alle regulären Parkplätze nutzen, die auch an Spieltagen geöffnet sind.

Rauchverbot
In der gesamten Arena (Promenade, Innenraum sowie in den Tunneln) gilt absolutes Rauchverbot.

Übernachtungsangebot
Um auch Mitgliedern mit einer langen Anreise die Teilnahme zu ermöglichen, bietet der S04 ein Paket für das Wochenende an, mit dem sie bereits am Samstag, 2. Juni, anreisen und in den Hotels Courtyard by Marriott, Maritim oder Monopol übernachten können. Inbegriffen ist neben der Übernachtung eine Tour durch den Stadtteil Schalke oder ein Rundgang zum Thema „Leben und Arbei- ten im Ruhrgebiet“ sowie ein Verzehrgutschein für den Streetfood- markt „Buer meets Food & Beats“ am Vorabend der Mitgliederver- sammlung.
Das Paket wird angeboten ab 52,20 Euro (pro Person im Doppel- zimmer, inkl. Frühstück). Es ist buchbar bei der Stadt- und Touri- stinfo Gelsenkirchen, telefonisch 0209 | 169-3968 oder -3969, via E-Mail an touristinfo@gelsenkirchen.de.

Verlassen der Mitgliederversammlung
Wer die Mitgliederversammlung vorzeitig verlassen möchte, gibt bitte die Chipkarte an der Ausgangskontrolle ab und nutzt die Ausgangsdrehkreuze. Die Abstimmungsgeräte müssen im Innenraum verbleiben.

Versammlungsraum
Nur der Innenraum sowie der Unterrang der GAZPROM-Tribüne gelten als Versammlungsraum. Die elektronischen Abstimmungsgeräte funktionieren ausschließlich in diesen Bereichen.

Sondervorkaufsrecht
Der S04 bietet seinen Mitgliedern erneut die exklusive Möglichkeit, an einem Sonder-Vorverkauf für die Bundesliga-Heimspiele der Knappen in der Saison 2018/2019 teilzunehmen. Auch in diesem Jahr werden alle Mitglieder, die bis zum letzten Tagesordnungspunkt in der VELTINS-Arena sind, automatisch erfasst und erhalten vor dem Start der Vorverkaufsphase eine Freischaltung per E-Mail. Wichtig ist, dass sie ihre aktuellen Kontaktdaten auf store.schalke04.de hinterlegt haben.

Wahlunterlagen
Beim Einlass werden der Mitgliedsausweis gescannt und der Lichtbildausweis kontrolliert. Danach erhält jeder Teilnehmer alle erforderlichen Unterlagen (Informationsbroschüre mit Stimmkarten und Stimmzettel, Chipkarte zur Nutzung des elektronischen Abstim- mungsverfahrens). Die Chipkarte ist beim Verlassen der Arena wieder abzugeben. Die elektronischen Abstimmgeräte müssen im Innenraum verbleiben.

Wortmeldungen
Mitglieder können das Wort ergreifen, wenn sie dies am Wortmeldetisch unter Vorlage ihres Mitglieds- und eines Lichtbildausweises mitgeteilt haben. Der Wortmeldetisch wird ab 11.30 Uhr am Versammlungstag besetzt sein. Die angemeldeten Redner werden vom Versammlungsleiter aufgerufen. Leider kann keine Zusage für eine bestimmte Uhrzeit oder eine bestimmte Reihenfolge gegeben werden.

Zeiten
Die VELTINS-Arena öffnet um 10 Uhr. Das Vorprogramm startet um 11 Uhr. Die Mitgliederversammlung selbst beginnt um 12.30 Uhr.

Zugänge
Die VELTINS-Arena kann über die Eingänge Ost und West betreten werden. Es wird empfohlen, die Eingänge Ost zu nutzen. Aufgrund der gestiegenen Sicherheitsanforderungen kann es zu längeren War- tezeiten an den Zugängen kommen. Der S04 bittet daher, frühzeitig anzureisen, um einen pünktlichen Start der Mitgliederversammlung zu gewährleisten.

Zugang für Mitglieder mit Beeinträchtigungen
Mitglieder mit Mobilitätseinschränkungen und Mitglieder, die spezielle Hilfe benötigen oder aufgrund ihrer Beeinträchtigung mit Begleitung zur Mitgliederversammlung anreisen, nutzen für den Zu- gang bitte Tunnel 4.

Zutritt/Stimmberechtigung
Die Mitgliederversammlung ist ausschließlich den Mitgliedern des FC Schalke 04 e.V. vorbehalten. Eine Vertretung ist nicht möglich. Mitglieder unter 14 Jahren haben die Möglichkeit, eine Begleitperson mitzubringen.
Stimmberechtigt sind sämtliche Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr. Nach § 4.3 der Satzung des FC Schalke 04 e.V. sind Mitglieder, die ihre Beiträge nicht bezahlt haben, ohne vom Ehrenrat davon befreit worden zu sein, von der Ausübung sämtlicher Mitgliedsrechte für die Dauer des Beitragsverzugs ausgeschlossen. Auch ein Zutritt zur Versammlung ist für diese Mitglieder nicht möglich.
Mitglieder, die ihren Beitrag erst kurzfristig überweisen, müssen den entsprechenden Einzahlungsbeleg am Tag der Mitgliederver- sammlung mitbringen. Sie können die Beiträge aber auch am Tag der Mitgliederversammlung an den Kassen West oder Ost bezahlen und werden dann zur Teilnahme zugelassen.

Quelle:
https://schalke04.de/mitglieder/faq-zur ... lung-2018/
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

butlerking

Beitrag von butlerking » Mi 23. Mai 2018, 16:26

Ich freu mich schon auf die Mitgliederversammlung. Eine Ort an dem man nicht nur Schalke leben kann. Vieles ist möglich. Wer von euch ist vor Ort? Wie wäre es mit einem kleinen Forumstreffen? Ich übernachte in GE und hätte auch nach der Versammlung Zeit mich mit dem ein oder anderen zutreffen. Vielleicht auch nur ein kurzer Treff, für ein Paar Minuten oder so. Mann hätte dann mal ein Gesicht hinter dem Forumsnamen im Kopf.

Alles kann, nichts muss.

In diesem Sinne.

Glück Auf.
Schalker schon immer, Schalker für immer.

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Mi 23. Mai 2018, 23:27

mitGEredet: Die Aufsichtsratskandidaten stellen sich vor

Bereits gute Tradition ist es, dass sich die Kandidaten für den Aufsichtsrat den Fragen der Mitglieder stellen. Auch in diesem Jahr findet eine mitGEredet Veranstaltung in der VELTINS-Arena statt.

Die TV Journalistin Jessica Bloem wird den Abend moderieren. Die Veranstaltung wird ebenfalls live auf Schalke TV übertragen. Mitglieder die es nicht in die VELTINS-Arena schaffen haben die Möglichkeit, interkativ Ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen.

Alle Details zur Veranstaltung:

Wann: 29.05.2018
Wo: VELTINS-Arena, Glückauf Club Flöz Ernst (Zugang über Treppenhaus Th7)
Beginn: 19:04 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Parken: P1

Quelle: http://www.s04-mitglieder-veranstaltungen.de

Außer mir jemand bei dieser Veranstaltung persönlich anwesend?
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

McPepper
Beitrag von McPepper » Fr 25. Mai 2018, 13:47

Wir (2 Forums-Mitglieder und meine Wenigkeit) werden zur Versammlung vor Ort sein. Wir freuen uns darauf, werden aber im Forensinne für uns bleiben.

Vielleicht auch schon zu der Info-Veranstaltung.
Ein Schalker-Eck.de mit Tippspiel
Die Saison beginnt jetzt. Ohne Wenn und Aber

Stephanius_1904

Beitrag von Stephanius_1904 » Mo 28. Mai 2018, 17:25

Hallöchen ,

hab da mal eine Frage bezüglich der Versammlung. Bekommt man eine Einladung oder reicht der Mitglieds Ausweis ?

LOS04

Beitrag von LOS04 » Mo 28. Mai 2018, 18:06

Stephanius_1904 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 17:25
Hallöchen ,

hab da mal eine Frage bezüglich der Versammlung. Bekommt man eine Einladung oder reicht der Mitglieds Ausweis ?
Der Mitgliedsausweis und dein Perso mit Lichtbild sind deine Eintrittskarte :schal:

butlerking

Beitrag von butlerking » Mo 28. Mai 2018, 20:57

Stephanius_1904 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 17:25
Hallöchen ,

Der "Kreisel" Nr. 14 2017/2018 lädt dich auf Seite 58 zur Mitgliederversammlung ein.

Glück Auf.

WinS04

Beitrag von WinS04 » Mi 30. Mai 2018, 13:50

Vorstellung der AR-Kandidaten zur Mitgliederversammlung /JHV 2018

https://schalke04.de/tv/videos/mitgered ... sich-vor/

ANMERKUNG:
leider nur für Mitglieder / Abonnenten zugänglich
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

WinS04

Beitrag von WinS04 » Fr 1. Jun 2018, 08:03

Das müssen die Schalke-Mitglieder vor der JHV wissen | 31.05.2018 - 18:58 Uhr

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/d ... 7925.html

Am Sonntag steigt auf Schalke die Jahreshauptversammlung. Beginn ist um 12.30 Uhr. Was die Mitglieder vor der Versammlung wissen müssen.
.
wer Mitglied beim S04 ist & zur JHV/Mitgliederversammlung gehen möchte, sollte lesen.
Koslowski-Stan Libuda

Opaklaus

Beitrag von Opaklaus » Fr 1. Jun 2018, 17:22

Die Mitglieder haben am Sonntag diie nicht so oft vorkommende Möglichkeit, jemanden in den Aufsichtsrat zu wählen, der -oder besser gesagt die - sehr stark dafür steht, die Interessen der Fans, also unsere, dort zu vertreten.
Ilona Caroli, die ich übrigens persönlich bisher noch nicht kennengelernt habe, ist seit vielen Jahren bei fast jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei. Ihre Beiträge unter dem Nick "Pherenike" in diesem Forum zeichnen sich sowohl durch kompetente Bewertungen von Spielen und Spielern aus, aber auch durch sachliche, freundliche Schlichtungsversuche, wenn es zwischen einzelnen Usern zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen kam.
Ihrer Vita konnte ich entnehmen, dass eine Teilnahme in verschiedenen Aufsichtsräten bereits während ihrer aktiven Tätigkeit erfolgte und somit kein fremdes Aufgabengebiet auf sie wartet. Da ich davon ausgehe, dass Huub Stevens als unser Jahrhunderttrainer und aufgrund seines Beliebtheitsgrades bei den meisten Mitgliedern gesetzt ist, hoffe ich, dass Ilona es schafft, die erforderliche Mehrheit für sich zu gewinnen. Ich persönlich würde mich sehr freuen und drücke ihr am Sonntag ganz fest die Daumen. :dafur:
Genießt das Leben, bevor es zu spät ist.

WinS04

Beitrag von WinS04 » Fr 1. Jun 2018, 18:00

@Opaklaus

mit diesem Wunsch bist du nicht alleine. Ilona ist sachlich, kompetent und wäre/ist eine Bereicherung für den AR. Der Banker erzählt von seinen Erfolgen bei der Deutsche Bank (was da los ist, kann man in jedem Fachblatt nachlesen). Der Mann aus Unna erzählt in der Vorstellung davon, dass das Auto was er fährt nicht von den Spesen, die er vom S04 erhält, bezahlt wurde. (Wollte NIEMAND wirklich wissen). Der Roman Kolbe wollte Ilona erst einmal darüber aufklären, welche Aufgabenfelder die einzelnen Vorstände beim S04 haben. Das hätte Ilona ohne den RK aus Welver sicherlich nicht auf die Reihe bekommen. Außerdem werden die Mitglieder doch von der APO (SchalkeVereint etc.) "erfolgreich" vertreten. Wofür brauchen wir also eine Frau in diesem Gremium AR, wo doch die APO "ganze Arbeit" leistet und geleistet hat? Gute Frage, nächste Frage. ;) :schal:

Das Huub in den AR gewählt wird, sollte ein Selbstläufer sein. Das Ilona gewählt wird, ist auch mein Wunsch. GLÜCK AUF :schal:
Koslowski-Stan Libuda

butlerking

Beitrag von butlerking » Fr 1. Jun 2018, 19:58

Auch ich wünsche mir, dass Ilona und Huub gewählt werden. Der Banker und der Wiese sind mir zu glatt. Ich jedenfalls werde den Erstgenannten meine Stimme geben.

Glück Auf.

alex1904

Beitrag von alex1904 » Sa 2. Jun 2018, 14:24

butlerking hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 19:58
Auch ich wünsche mir, dass Ilona und Huub gewählt werden. Der Banker und der Wiese sind mir zu glatt. Ich jedenfalls werde den Erstgenannten meine Stimme geben.

Glück Auf.
...das sind definitiv auch meine beiden Kandidaten, für die ich stimmen werde!

WinS04

Beitrag von WinS04 » Sa 2. Jun 2018, 14:54

Das versprechen die vier S04-Aufsichtsratskandidaten | Tim Lievertz | 01. Juni 2018, 20:53 Uhr

http://www.reviersport.de/373542---scha ... aten.html

Vor der Mitgliederversammlung am Sonntag in der Veltins-Arena haben sich die Aufsichtsratskandidaten vorgestellt. Darunter ist auch Huub Stevens.
.
für die, die nicht Mitglied beim S04 sind, zum NACHLESEN.

Meine Wahl sind "HUUB & ILONA"... zwei sehr seriöse Schalker. :dafur: :schal:
Koslowski-Stan Libuda

Antworten