Schalker Finanzen

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Just

Di 13. Dez 2016, 12:20

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/s ... 78,1923522

Scheint wohl was dran zu sein mit der finanziell angespannten Lage.
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Bahnschalker

Di 13. Dez 2016, 14:18

Just hat geschrieben:http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/s ... 78,1923522

Man kann den Artikel nicht komplett lesen, weil man dafür registriert sein muss. Natürlich wird die Lage nicht leichter, wenn wir das internationale Geschäft verpassen. Soviel kann man auch ohne Registrierung lesen.

Wenn wirklich etwas an den Gerüchten dran wäre, hätte der Verein hierüber informieren müssen. Wir sind zwar keine AG, aber unsere Anleihen werden über die Börsen gehandelt. Und da besteht eine Informationspflicht. Kommen wir dieser nicht nach, kann es teuer werden, wenn uns ein Anleihekäufer verklagt.

ebbesand-1904

Di 13. Dez 2016, 17:30

... kannst du uns bitte mal mitteilen was da genau drin steht.
Und WICHTIG, bitte den Artikel dann einfach nur zur Kenntnis nehmen und nicht drüber reden. Ihr wisst ja es kommt nicht vom Heidel persönlich und somit handelt es sich hier nicht um ein Fakt, ... bevor Helmut und seine Kumpels wieder Herzrasen bekommen. ;)

El Präsidente

Di 13. Dez 2016, 19:30

Was steht denn da was nicht schon jeder weiß? Das es mit jeder Niederlage schwerer wird und das man für eine gute Mannschaft Geld braucht?
Das sollte doch mittlerweile jeder wissen, nein hier wird bewußt etwas auf den Tisch gebracht weil sonst nichts zu erzählen gibt! Das man lieber verlängert wenn das Internationale Geschäft wingt und bla bla bla .... Alles nicht neues und gehört mittlerweile zum Standart, sorry aber das haut mich nicht mehr um. Ich freue mich das die Mannschaft sich entwickelt und nun wirklich eine Handschrift des Trainers zu erkennen ist!
Manchen Leuten und insbesondere der schreibenden Zunft ist es einfach zu ruhig und dann schmeißt man mal etwas auf den Tisch und wartet das man anbeißt! Gottseidank fallen nicht mehr alle Schalker darauf rein :dafur:

I
Ich bin nicht Fan dieser Mannschaft, ich bin Fan des Vereins Schalke 04!

Just

Mi 14. Dez 2016, 06:29

Helmut hat geschrieben:

Nach Niederlage gegen LeverkusenAdvent im Mittelmaß
GELSENKIRCHEN Der Blick auf die Bundesliga-Tabelle nach 14 Spieltagen fällt für jeden Schalke-Fan sehr ernüchternd aus: Nur 17 Punkte und Platz zehn entspricht keineswegs den Erwartungen – Advent im Mittelmaß. Noch schlimmer: Der Rückstand zu einem Champions-League-Platz (Rang vier) beträgt bereits neun Punkte, für die direkte Europa League-Qualifikation sind es acht.
Verstehe ich nicht. Denn was sagt diese Aussage zu dern Finanzen aus?
"
Auch bei den infrastrukturellen Maßnahmen rund um die Veltins-Arena müsste das Tempo gedrosselt werden. Heidel hat zwar klar gestellt, dass für die Knappenschmiede investiert werde, aber andere Projekte müssten erst einmal aufgeschoben werden. Auch Schalke ist in dieser Hinsicht auf sportlichen Erfolg angewiesen.
"
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Bueraner

Mi 14. Dez 2016, 08:44

Schalke hat von vorne herein gesagt, dass man den Ausbau des gesamten Berger Feld Projektes immer in Abstimmung mit den finanziellen Möglichkeiten umsetzt. Nicht alles auf einmal, sondern je nachdem wie die finanziellen Möglichkeiten des Jahres aussehen.

Laut BILD-Logik hat man aber nur dann keine finanziellen Schwierigkeiten, wenn man übertriebene Prunkbauten ohne finanzielle Absicherung verfrüht dahinrotzt.

Der ganze Artikel ist noch nicht mal heiße Luft. Noch nicht mal kalte Luft um genau zu sein. Vakuum würde es wohl besser treffen.
"Schalke ist wie eine Volkspartei" Philipp Selldorf (SZ)

Lincoln04

Mi 14. Dez 2016, 16:15

Meine Güte, monatelang ist es ruhig in diesem Thread, dann kommt ein User mit haltbgarem Insiderwissen und schon werden alle nervös. Glaub nicht das Heidel hier angetreten wäre, wenn wir pleite wären. In stehen wir vor de pleite, ist Heidel der richtige mit harter Arbeit den Verein neu aufzustellen.

Veltinsbauch

Mi 14. Dez 2016, 21:04

Magath ist auch trotz finanzieller Schieflage gekommen.Aber nun gut, Du willst darauf hinaus, dass Heidel dann nicht seinen FSV Mainz verlassen hätte.
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Caspar04

Sa 24. Dez 2016, 09:35

Moin

lt. Spobi von heute profitieren wir auf jedem Fall vom Draxler Deal mit PSG.

Lt. denen wird durch die vorzeitige Vertragsauflösung eine Bonuszahlung von 7 Mio fällig.
Bei Vertragserfüllung wäre das nur im Erfolgsfall zum Tragen gekommen.

Frag mich zwar woher die solche Vertragsinhalte kennen, aber wenn es stimmt wäre es schon super.
ubi bene ibi patria

ebbesand-1904

Sa 24. Dez 2016, 12:15

Caspar04 hat geschrieben:Moin

Lt. denen wird durch die vorzeitige Vertragsauflösung eine Bonuszahlung von 7 Mio fällig.

Frag mich zwar woher die solche Vertragsinhalte kennen, aber wenn es stimmt wäre es schon super.
Das darfst du jetzt nicht glauben, stammt aus dem gleichen Verlag wo die immer böse zu uns sind.

wassolldas

Sa 24. Dez 2016, 12:36

ebbesand-1904 hat geschrieben:

Das darfst du jetzt nicht glauben, stammt aus dem gleichen Verlag wo die immer böse zu uns sind.
Dieser Verlag ist böse........manchmal kommen selbst die an Tatsachen nicht vorbei

wassolldas

Sa 24. Dez 2016, 12:36

ebbesand-1904 hat geschrieben:

Dieser Verlag ist böse........manchmal kommen selbst die an Tatsachen nicht vorbei

ebbesand-1904

Mi 28. Dez 2016, 15:34

Egal wie schlecht es um unsere Finanzen bestellt ist, der Heidel wird schon noch ordentlich was drauf packen bis Ende Januar.
Kann man eigentlich irgendwo entnehmen wie viel wir für Zinsen wir jedes Jahr aufzubringen haben?

UFO 04

Sa 31. Dez 2016, 20:29

Ich wollte Heute Lotto spielen. Aber in NRW ging das nicht.
Wahrscheinlich hätte ich den Jackpot geknackt. Und dann alles unserem S 04 gespendet.
PECH !!!
Meine Posts sind immer nur meine Meinung. Nich die von meine Omma👽

frühaufsteher

Mo 2. Jan 2017, 16:01

stelle es mal hier ein...weil auf Sicht passend
http://www.reviersport.de/344916---scha ... teile.html

und gehe mit dem Hauptanteil der Aussagen d'accord

Antworten
  • Information