Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Sportlicher Vorstand: Christian Heidel auf Schalke

Alles rund um den FC Schalke 04 und deren Verantwortlichen, wie Manager und Vorstand
Antworten
s04callywag
Moderator

Re: Sportlicher Vorstand: Christian Heidel auf Schalke

Beitrag von s04callywag » Mo 29. Jan 2018, 16:51

Man kann auch im Training Druck aufbauen. Bentaleb spürt dies zum Beispiel.
Teuchert soll langfristig aufgebaut werden.
Daneben mindert man das Risiko die gute Hinrunde bei Verletzungen hilflos verschenken zu müssen.
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Stan56

Beitrag von Stan56 » Mo 29. Jan 2018, 19:59

In der Hinrunde hatten wir Glück, von wegen schwerer (langwieriger) Verletzungen - ob das in der Rückrunde so bleibt, kann Niemand sagen - nur hoffen!
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Mo 29. Jan 2018, 21:02

Stan56 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 19:59
In der Hinrunde hatten wir Glück, von wegen schwerer (langwieriger) Verletzungen - ob das in der Rückrunde so bleibt, kann Niemand sagen - nur hoffen!
Ich stimme Dir zu, glaube allerdings nicht, daß es nur "Glück" war.

Ohne Frage kann man im Vorfeld nichts gegen Fouls wie z.B. bei Breel Embolo oder (aktuell) gegen Leroy Sane beim Spiel gegen Cardiff City (lt. Medien mehrfacher Bänderriss) machen.

Aber, und daher sehe ich das Ganze recht positiv und zuversichtlich:
Unser Kader scheint insgesamt einen sehr, sehr fitten Eindruck zu machen,
mehrfach hat unser Team in dieser Saison schon gezeigt, daß man auch in der 70., 80. oder 89. Minute lange Wege gehen und explosive Aktionen haben kann.
Anscheinend scheint die Trainingssteuerung unserer sportlich Verantwortlichen (Trainerteam) sehr gut zu funktionieren.

Es ist nicht nur Zufall und Glück, daß z.B. unsere 35jährige "Maschine" ab der 80. Minute noch vor dem gegnerischen Tor zum "Tier" werden kann.

Dazu gehört, neben einer äußerst vernünftigen und professionellen Berufsauffassung und Lebensweise auch immer ein extrem gut dosiertes und vorbereitetes Training.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Mali

Beitrag von Mali » Di 30. Jan 2018, 09:53

BJ_Penn hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 11:28
Mali hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 11:07
Andere verdienen die Kohle, wir verbrennen sie. Ich frag mich, wass Heidel den ganzen Tag eigentlich so macht...
Mein letzter Absatz richtet sich auch an so jemand wie dich. Bitte reagieren und Schalke retten!
na findest du echt, dass bei uns alles vernünftig abläuft?

Tedesco hat sich mit Bentaleb völlig überworfen, so dass der angeblich im Sommer gehen will. Denkst du wir bekommen annähernd 20 Mio zurück?

Und dann sind wir an Daniel Opare von Augsburg dran - Opare, wieder einer der nix kann, schon 27 ist und als Afrikaner auch noch wochenlang mitten in der Saison wegen des Afrika-Cups ausfällt. Und genau deshalb spreche ich von Geld verbrennen - was nachhaltiges schaffen wir so nie und nimmer...
Mutig sein heißt, der Einzige zu sein, der weiß, dass man Angst hat.

folie3669

Beitrag von folie3669 » Di 30. Jan 2018, 10:03

Mali hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 09:53
Und dann sind wir an Daniel Opare von Augsburg dran - Opare, wieder einer der nix kann, schon 27 ist und als Afrikaner auch noch wochenlang mitten in der Saison wegen des Afrika-Cups ausfällt. Und genau deshalb spreche ich von Geld verbrennen - was nachhaltiges schaffen wir so nie und nimmer...
Der Afrika Cup findet nicht mehr im Winter statt, sondern im Sommer (der nächste in 2019 in Kamerun im Juni/Juli).
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.

Mali

Beitrag von Mali » Di 30. Jan 2018, 10:54

folie3669 hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 10:03
Mali hat geschrieben:
Der Afrika Cup findet nicht mehr im Winter statt, sondern im Sommer (der nächste in 2019 in Kamerun im Juni/Juli).
was echt? Afrika Cup im Sommer? Wusste ich nich. Das ändert aber auch nichts daran, dass man sich mit so einen Durchschnitts-Spieler wie Opare überhaupt beschäftigt...

Mod.: User gesperrt, wegen andauerndem OT! NE04
Mutig sein heißt, der Einzige zu sein, der weiß, dass man Angst hat.

gelöscht

Beitrag von gelöscht » Di 30. Jan 2018, 13:06

Seitenweise OT hier...warum?

Gollum

Beitrag von Gollum » Mi 31. Jan 2018, 09:41

Hmm... vlt. weil man, wenn man über den Sportvorstand spricht auch über dessen Verpflichtungen reden muss?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.

gelöscht

Beitrag von gelöscht » Mi 31. Jan 2018, 15:40

Klar, weil ja auch Opare eine Verpflichtung von Heidel ist.

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Mi 31. Jan 2018, 19:51

Gut, daß
Dirk Große Schlarmann und Sky da etwas sachlicher und realer sind:

Unser Kader, unsere Transfers und unser Sportvorstand werden dort mit einer sehr guten 2 bewertet.

Sehe ich ebenso.
Fotos = § 2 UrhG

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Mi 31. Jan 2018, 19:59

Mali hat geschrieben:
...Tedesco hat sich mit Bentaleb völlig überworfen, so dass der angeblich im Sommer gehen will. Denkst du wir bekommen annähernd 20 Mio zurück?...
Das ist, sorry, wenn ich es sachlich und sportlich sage, schlicht und ergreifend Schwachsinn.

"Völlig überworfen" hat sich Domenico mit keinem Spieler,
allerdings wäre es vielleicht die beste Variante, wenn Du Dir mal einen Herrn Bentaleb im Training anschauen würdest.
Das Domenico da eingreift, interveniert und mehr fordert, ist sein gutes Recht und gleichzeitig seine Pflicht.
Fotos = § 2 UrhG

aniego

Beitrag von aniego » Do 1. Feb 2018, 06:29

Ich hoffe Heidel schielt nun nach Amsterdam, denn Younes geht nicht nach Neapel und kann am Ende der Saison für lau wechseln. Das wäre dann eine sehr gute Variante für außen, aber dann müssen wir im Sommer auch noch einiges ausmisten, aber ich denke da wird es sowieso noch einiges an Bewegung geben, auch wegen der Leihspieler oder denen, welche den Kader aufgefüllt haben.

Glück auf
Besser vordenken statt nachdenken.

B_W_R

Beitrag von B_W_R » Do 1. Feb 2018, 14:36

EwigSand hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:59
Mali hat geschrieben:
...Tedesco hat sich mit Bentaleb völlig überworfen, so dass der angeblich im Sommer gehen will. Denkst du wir bekommen annähernd 20 Mio zurück?...
Das ist, sorry, wenn ich es sachlich und sportlich sage, schlicht und ergreifend Schwachsinn.

allerdings wäre es vielleicht die beste Variante, wenn Du Dir mal einen Herrn Bentaleb im Training anschauen würdest.
Ach was , da ist es doch viel einfacher eine reißerische Überschrift aus einem Schmierenblatt als Tatsache zu verkaufen und so mal ein bisschen gegen den Trainer zu schießen ;)

bwg
Snitches Are A Dying Breed

X auf Ignore ist Balsam für die Nerven !

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Do 1. Feb 2018, 15:16

B_W_R hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 14:36
...Ach was , da ist es doch viel einfacher eine reißerische Überschrift aus einem Schmierenblatt als Tatsache zu verkaufen und so mal ein bisschen gegen den Trainer zu schießen...
Tja, leider triffst Du damit genau ins Schwarze. ;)
Fotos = § 2 UrhG

Lincoln04

Beitrag von Lincoln04 » Do 1. Feb 2018, 16:58

EwigSand hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 19:59
Mali hat geschrieben:

"Völlig überworfen" hat sich Domenico mit keinem Spieler,
Das Domenico da eingreift, interveniert und mehr fordert, ist sein gutes Recht und gleichzeitig seine Pflicht.
Dann wird Bentaleb am Samstag spielen, laut Tedesco hat er diese Woche ja überragend trainiert.

Antworten