Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

E Sports auf Schalke!

Weitere spannende Themen rund um das Thema Sport
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 550

E Sports auf Schalke!

Beitrag von Marcel » Mo 9. Mai 2016, 17:08

Keine Ahnung in welches Board das hier passt. Daher mal hier rein:

http://games-mag.de/league-od-legends-w ... ufgekauft/

Coole Aktion! Ein erfolgreiches LoL-Team, dazu vll noch eine DotAII-Truppe würde uns in Asien sicherlich schnell bekannter machen. Was zur gemeinsamen Strategie mit Gazprom passen würde. :dafur:

Hab mich sowieso immer gefragt, wieso Schalke da nicht längst zumindest ein Fifa-Team hat. Für viele Fans sicherlich ein Highlight an Heimspielen gegen die "Profis" mal ne Runde spielen zu dürfen irgendwo an einem Stand rund ums Stadion. :schal:

Modedit: Überschrift an die aktuelle Situation angepasst.
BWG
Scally

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2709
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Mo 9. Mai 2016, 17:52

LOL? :D

Sorry, der musste sein.

Ich verstehe nicht wo die Synergien liegen sollen. LoL und Dota sind Teamspiele, aber mehr Gemeinsamkeiten sehe ich nicht.
Auch kann ich mir kaum vorstellen das ein begeisterter LoL Spieler sich mit S04 Klamotten eindeckt.
Die verkleiden sich dann doch eher als Spielcharaktere.
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4519
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Mo 9. Mai 2016, 19:52

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Was zur Hölle ist das???? :?

Irgendein sinnloser Spielkram richtig? Bin zu alt für so einen Stuss... ;)
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

frühaufsteher
Beiträge: 4365

Beitrag von frühaufsteher » Mo 9. Mai 2016, 19:57

Illuminatus hat geschrieben: (...)Irgendein sinnloser Spielkram richtig? Bin zu alt für so einen Stuss... ;)
Waren das noch Zeiten, als wir auf der Konsole mit Mario-Bros hüpfen konnten... :oops: :-(

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4519
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Mo 9. Mai 2016, 19:58

frühaufsteher hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben: (...)Irgendein sinnloser Spielkram richtig? Bin zu alt für so einen Stuss... ;)
Waren das noch Zeiten, als wir auf der Konsole mit Mario-Bros hüpfen konnten... :oops: :-(
Ja! Und die guten alten Adventures von Lucas Arts! :dafur: :dafur:
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2709
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Mo 9. Mai 2016, 20:08

Illuminatus hat geschrieben:Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Was zur Hölle ist das???? :?

Irgendein sinnloser Spielkram richtig? Bin zu alt für so einen Stuss... ;)
In Asien (insbesondere Korea) werden solche Veranstalltungen in ein ausverkauftes Fußballstadion gestreamt. Wäre jetzt auch nichts für mich - ich daddel dann lieber selbst ;)


Der kicker hat nun auch schon lange eine eSports Rubrik http://esport.kicker.de/
Dort geht es auch mal um Preisgelder in Millionenhöhe.
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4519
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Mo 9. Mai 2016, 20:09

Die Asiaten sind ja auch bekloppt! :thumbs:

Wahnsinn alles...
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

frühaufsteher
Beiträge: 4365

Beitrag von frühaufsteher » Mo 9. Mai 2016, 20:11

Oh Mann, auf Kohle geboren....

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2709
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Mo 9. Mai 2016, 20:13

Ein Bild das ich auf die schnelle finden konnte (und das ist nicht asien wenn ich die zuschauer betrachte :shock: )

http://www.sport1.de/esports/2016/04/to ... rts-profis

Bild
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4519
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Mo 9. Mai 2016, 20:16

Ich will den C64 wieder! Mit Hanse, Oil Imperium, Winzer und Test Drive!

Na gut... genug geschwelgt... ;)
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

BJ_Penn
Beiträge: 1450
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von BJ_Penn » Mo 9. Mai 2016, 20:19

Man muss die ganzen Online Games nicht mögen, aber die Kohle die da drin steckt ist nicht ohne. Live Events von wichtigen Turnieren besuchen mehr Leute, als so manches Profi Fussballspiel. In diese Richtung zu expandieren ist also nicht doof.
Ich persönlich spiele ja lieber Mario Kart auf SNES :thumbs:

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2709
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Mo 9. Mai 2016, 20:23

Illuminatus hat geschrieben:Ich will den C64 wieder! Mit Hanse, Oil Imperium, Winzer und Test Drive!

Na gut... genug geschwelgt... ;)
Ich habe noch einen im Keller - lasse mit mir verhandeln :D
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4519
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Mo 9. Mai 2016, 20:25

s04callywag hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben:Ich will den C64 wieder! Mit Hanse, Oil Imperium, Winzer und Test Drive!

Na gut... genug geschwelgt... ;)
Ich habe noch einen im Keller - lasse mit mir verhandeln :D
Ich glaube, ich habe noch selber einen irgendwo vergraben!

Muss mal demnächst auch in den Keller... ;)
Trainer [-]
Manager [-]
Mannschaft [-]
Bilanz: 6 von 20 Punkten

Rodriguez11
Beiträge: 199

Beitrag von Rodriguez11 » Mo 9. Mai 2016, 20:32

Marcel hat geschrieben:Ein erfolgreiches LoL-Team, dazu vll noch eine DotAII-Truppe würde uns in Asien sicherlich schnell bekannter machen.
Wo ist jetzt ist der Zusammenhang? Für mich nicht klar ersichtlich. Die treten doch nicht im Schalke Trikot auf, oder?

frühaufsteher
Beiträge: 4365

Beitrag von frühaufsteher » Mo 9. Mai 2016, 20:35

BJ_Penn hat geschrieben: Ich persönlich spiele ja lieber Mario Kart auf SNES :thumbs:
Haben noch alle Baureihen der Nintendo-Konsolen. Liebstes Gerät auch heute noch: SNES mit Donkey Kong Country. Kart war auch top.

Antworten