DFB-Pokal 2018/2019 | VIERTELFINALE

Alle Themen rund im den DFB-Pokal
Antworten
WinS04

DFB-Pokal 2018/2019 | VIERTELFINALE

Beitrag von WinS04 » Do 14. Feb 2019, 14:13

Der Überblick:

Dienstag, 2. April, 18.30 Uhr
SC Paderborn 07 – Hamburger SV

Dienstag, 2. April, 20.45 Uhr
FC Augsburg – RB Leipzig

Mittwoch, 3. April, 18.30 Uhr
Bayern München – 1. FC Heidenheim

Mittwoch, 3. April, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 – Werder Bremen

live in der ARD und bei SKY
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Lieutenant Dan

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 15. Feb 2019, 12:20

Interessantes Spiel , scheint hier im Forum keinen zu interessieren..... :-o
Dafür arbeitet man lieber die Personalien Heidel und Tedesco ab......
FREE JULIAN ASSANGE !!!

WinS04

Beitrag von WinS04 » Fr 15. Feb 2019, 14:34

wie es scheint, scheint die Sonne über GE blau-weiß. Das Spiel blau-weiß vs. grün-weiß ist im April und zwar am 3. & nicht am 1. April (kein April-Scherz)

aber das interessiert wirklich NIEMANDEN, außer ATTACKEN-Reiter ;) :schal:
Koslowski-Stan Libuda

Jubelperser

Beitrag von Jubelperser » Mo 18. Feb 2019, 15:16

Lieutenant Dan hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 12:20
Ist für den Verein aber auch letzten Endes wichtiger als jetzt sechs Wochen lang "Hosianna, Schalke schlägt (vielleicht) Bremen" zu singen. ;)
Mit dem Umzug in das neue Forum nehme ich meinen alten Mädchennamen "Brodi" wieder an.

Lieutenant Dan

Beitrag von Lieutenant Dan » Di 19. Feb 2019, 09:39

Jubelperser hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 15:16
Ist für den Verein aber auch letzten Endes wichtiger als jetzt sechs Wochen lang "Hosianna, Schalke schlägt (vielleicht) Bremen" zu singen. ;)
Natürlich ! hier sind selbstverständlich alle User 24/7 um das Wohl des Vereins bemüht ! da werden persönliche Belange ganz klar zurückgestelllt ! :schal:
FREE JULIAN ASSANGE !!!

Jubelperser

Beitrag von Jubelperser » Di 19. Feb 2019, 12:15

Di 19. Feb 2019, 09:39
hier sind selbstverständlich alle User 24/7 um das Wohl des Vereins bemüht ! da werden persönliche Belange ganz klar zurückgestelllt ! :schal:
Es mag durchaus sein, dass hier einige ihre persönlichen Neurosen und ihre sonstigen Probleme Gassi führen, aber grundsätzlich würde ich hier nicht unterstellen wollen, dass Usern das Wohl des Vereins ansonsten egal ist.
Mit dem Umzug in das neue Forum nehme ich meinen alten Mädchennamen "Brodi" wieder an.

Opaklaus

Beitrag von Opaklaus » Do 28. Mär 2019, 22:17

Dan hat schon richtig erkannt. dass das Pokalspiel kaum noch jemanden interessiert - das gilt auch für mich.
Der Auftritt der Mannschaft in dieser Saison ließ dieses Spiel völlig in den Hintergrund treten, denn die Rettung vor dem drohenden Abstieg hat absolute Priorität.
Die aktuelle Konstellation, als Vizemeister des Vorjahres gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, ist schon schlimm, aber der Gedanke, als Pokalsieger in der 2. Liga zu verschwinden, ist für mich fast unerträglich.
Worte sind schneller gezückt als Waffen. Bei gleicher Wirkung.

EwigSand

Beitrag von EwigSand » Do 28. Mär 2019, 22:44

...scheint hier im Forum keinen zu interessieren...
Die Personalien sind erledigt, das grundsätzliche Problem ist geblieben und hat sich nicht wirklich verbessert!

Schau Dir einfach mal die aktuelle Tabellensituation an und Du wirst vielleicht erkennen,
warum einigen Usern bereits im Februar der DFB-Pokal am Arsch vorbei ging und auch heute geht.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer † 1944-2019

Lieutenant Dan

Beitrag von Lieutenant Dan » Fr 29. Mär 2019, 09:51

EwigSand hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 22:44
...scheint hier im Forum keinen zu interessieren...
Die Personalien sind erledigt, das grundsätzliche Problem ist geblieben und hat sich nicht wirklich verbessert!

Schau Dir einfach mal die aktuelle Tabellensituation an und Du wirst vielleicht erkennen,
warum einigen Usern bereits im Februar der DFB-Pokal am Arsch vorbei ging und auch heute geht.
Mir geht der Pokal nicht am Arsch vorbei . Das Schöne am Fußball ist ja , dass sich Dinge manchmal ganz schnell verändern können.
Gestern wurde mir von einem HSV Fan eine Website gezeigt , auf der man schon Karten für das 1,. Relegationsspiel HSV-Schalke vorbestellen konnte. Er fragte mich, ob ich mit wolle..... :thumbs:
FREE JULIAN ASSANGE !!!

frahe04

Beitrag von frahe04 » Fr 29. Mär 2019, 09:59

Opaklaus hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 22:17
Dan hat schon richtig erkannt. dass das Pokalspiel kaum noch jemanden interessiert - das gilt auch für mich.
Der Auftritt der Mannschaft in dieser Saison ließ dieses Spiel völlig in den Hintergrund treten, denn die Rettung vor dem drohenden Abstieg hat absolute Priorität.
Die aktuelle Konstellation, als Vizemeister des Vorjahres gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, ist schon schlimm, aber der Gedanke, als Pokalsieger in der 2. Liga zu verschwinden, ist für mich fast unerträglich.
Klar hat die Liga in der jetzigen Situation absolute Priorität. Aber der Pokal ist aber auch unsere letzte Chance auf einen europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison, was unter dem finanziellen Aspekt nicht vernachlässigt werden darf; darüber hinaus wäre der Aspekt EL bei Neuverpflichtungen für die kommenden Saison auch nicht unerheblich.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Opaklaus

Beitrag von Opaklaus » Mo 1. Apr 2019, 12:36

frahe04 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 09:59

Klar hat die Liga in der jetzigen Situation absolute Priorität. Aber der Pokal ist aber auch unsere letzte Chance auf einen europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison, was unter dem finanziellen Aspekt nicht vernachlässigt werden darf; darüber hinaus wäre der Aspekt EL bei Neuverpflichtungen für die kommenden Saison auch nicht unerheblich.
Sage mir doch bitte mal, was Du mit so einem zusammen gewürfelten Haufen international ausrichten willst ?
Vielleicht ein paar Euros hinzu verdienen, mehr aber doch wohl nicht.
Mir reicht die Klatsche gegen ManCity für mein restliches Leben, so etwas schreit nicht nach Wiederholung..
Ein Erfolg hier im Pokal würde nur dazu beitragen, wieder ein Hosiann auf diese ach so tolle Mannschaft anzustimmen.
Die Bremer Mannschaft wird unser Land international sicher nicht wieder an die Spitze bringen, aber besser vertreten als
die Mannschaft, die leider unsere Farben vertritt, wird sie unser Land ganz bestimmt.

Opaklaus

Beitrag von Opaklaus » Mo 1. Apr 2019, 12:39

frahe04 hat geschrieben:

Doppelt - sorry !

frahe04

Beitrag von frahe04 » Mo 1. Apr 2019, 15:04

Opaklaus hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 12:36
frahe04 hat geschrieben:

Sage mir doch bitte mal, was Du mit so einem zusammen gewürfelten Haufen international ausrichten willst ?
Vielleicht ein paar Euros hinzu verdienen, mehr aber doch wohl nicht.
Mir reicht die Klatsche gegen ManCity für mein restliches Leben, so etwas schreit nicht nach Wiederholung..
Ein Erfolg hier im Pokal würde nur dazu beitragen, wieder ein Hosiann auf diese ach so tolle Mannschaft anzustimmen.
Die Bremer Mannschaft wird unser Land international sicher nicht wieder an die Spitze bringen, aber besser vertreten als
die Mannschaft, die leider unsere Farben vertritt, wird sie unser Land ganz bestimmt.

ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine junge, top motivierte Mannschaft sehen werden.
Zudem möchte ich gerne mal wieder zum Pokalfinale nach Berlin ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

WinS04

Beitrag von WinS04 » Mo 1. Apr 2019, 16:52

frahe04 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 15:04
....

ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eine junge, top motivierte Mannschaft sehen werden.
Zudem möchte ich gerne mal wieder zum Pokalfinale nach Berlin ;)
zum Pokalfinale kannst du doch nach BÄRLIN fahren. Steht dir doch frei. ;) :schal:

Das DFB-Pokalfinale 2019 ist am Samstag, 25. Mai 2019 um 20.00 Uhr /MESZ im Olympiastadion Berlin.

Mit welchen Mannschaften ist aber noch offen. ;)
Koslowski-Stan Libuda

WinS04

Beitrag von WinS04 » Di 2. Apr 2019, 07:44

Dienstag, 2. April, 18.30 Uhr / MESZ
SC Paderborn 07 – Hamburger SV

Kommentator bei Sky: Hansi Küpper

Dienstag, 2. April, 20.45 Uhr/ MESZ
FC Augsburg – RB Leipzig

Kommentator bei der ARD: Tom Bartels