Wechsel fix! Goretzka wechselt zum FC Bayern

Diskussionen über aktuelle Themen rund um die Spieler und deren Leistungen
Bahnschalker
Beiträge: 568
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 12:10
Wohnort: Gelsenkirchen

So 20. Nov 2016, 17:08

Bekanntlich läuft der Vertrag von Leon Goretzka 2018 aus. Und es gibt keinen Schalker, der ihn nicht gerne langfristig im S04-Trikot sehen würde.

Welche Argumente haben wir? Finanziell können wir nicht mit England, Spanien, Juve oder den Bazen mithalten. Wir haben eine Mannschaft mit Perspektive. Hier kann sich Leon weiter entwickeln. Bei den Fans hat er einen Stein im Brett. Ich erinnere mich an den Jubelorkan, als er nach monatelanger Verletzungspause wieder zurückkommt.

Ich hoffe, dass er bleibt. :dafur:

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:25
Wohnort: Hamburg

So 20. Nov 2016, 18:31

Ihr seid ein bisschen naiv wenn es um die VV geht...

Heutzutage heisst es nicht mehr, dass der Spieler auch bis Vertragsende bleibt. Verträge sind nur noch dazu da, finanzielle Mittel zu generieren.

Es geht nur darum, die besten konditionen für den Verein auszuhandeln . Auch wenn goretzka den Vertrag verlängert, kann er 1 Jahr später gehen wenn er will!

So ist es. Trotzdem würde ich mich freuen wenn er verlängert. Denn das hieße Millionengewinne für Schalke.

Ich gLaube nicht, dass LG so romantisch ist und Schalke treu bleibt...
Trainer [? CHECK ?]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Pro LG und DS auf die Tribüne!

Benutzeravatar
johe04
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Dez 2015, 14:29
Wohnort: Titisee-Neustadt
Kontaktdaten:

So 20. Nov 2016, 21:08

Illuminatus hat geschrieben: Ich gLaube nicht, dass LG so romantisch ist und Schalke treu bleibt...
Nicht auf ewig, da hast Du sicherlich recht.
Aber 2 oder 3 Jahre werden wir Leon noch in unseren Farben sehen - da glaube ich sicher dran. Wenn er sieht, dass sich was entwickelt und er ein Teil davon ist, bleibt er noch eine Weile! :dafur:
„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 1981
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 09:31
Wohnort: Bochum

So 20. Nov 2016, 21:12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er verlängern wird. Von mir aus kann er dann auch das höchste Gehalt einstreichen wenns nötig ist, unverdient wäre es nicht!
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Benutzeravatar
Randy Savage
Beiträge: 693
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:38

So 20. Nov 2016, 21:25

Wenn er bleibt - super, freue ich mich
Wenn nicht: Dann gute Reise. Emotionen habe ich schon lange nicht mehr für einzelne Akteure/ Angestellte

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1448
Registriert: Di 1. Dez 2015, 23:22

So 20. Nov 2016, 21:51

Alonzo hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass er verlängern wird. Von mir aus kann er dann auch das höchste Gehalt einstreichen wenns nötig ist, unverdient wäre es nicht!
Soviel wie Sam oder Aogo ? Oder etwas mehr als die Hälfte vom Hunter, plus Prämien. Das wäre schon mal schönes Geld.
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Bahnschalker
Beiträge: 568
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 12:10
Wohnort: Gelsenkirchen

So 20. Nov 2016, 22:30

Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt eine Entscheidung kommen muss. Können wir das Thema Vertrag noch verschieben, mit der Gefahr, dass er uns 2018 ablösefrei verläßt? Oder brauchen wir im nächsten Sommer eine Entscheidung, um ggf Ablöse zu kassieren.

Leon hat beste Perspektiven und eine Verlängerung wäre Heidels Meisterstück. Mein Herz sagt, bleib! Aber so wie das Geschäft läuft, wird Leon ziemlich sicher gehen. Und das wohl im Sommer 2017. Denn ablösefrei können wir ihn nicht gehen lassen.

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 1981
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 09:31
Wohnort: Bochum

Mo 21. Nov 2016, 08:51

miner hat geschrieben:
Alonzo hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass er verlängern wird. Von mir aus kann er dann auch das höchste Gehalt einstreichen wenns nötig ist, unverdient wäre es nicht!
Soviel wie Sam oder Aogo ? Oder etwas mehr als die Hälfte vom Hunter, plus Prämien. Das wäre schon mal schönes Geld.
Ich hab an irgendwas zwischen 3-6 Mio € gedacht.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:25
Wohnort: Hamburg

Mo 21. Nov 2016, 09:47

johe04 hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben: Ich gLaube nicht, dass LG so romantisch ist und Schalke treu bleibt...
Nicht auf ewig, da hast Du sicherlich recht.
Aber 2 oder 3 Jahre werden wir Leon noch in unseren Farben sehen - da glaube ich sicher dran. Wenn er sieht, dass sich was entwickelt und er ein Teil davon ist, bleibt er noch eine Weile! :dafur:
Ich hätte damit überhaupt kein Problem und würde es geil finden wenn er für 5 Jahre unterschreibt... und dann in 2 bis 3 Jahren für eine horrende Summe geht... ;)

So ist leider das Geschäft.
Trainer [? CHECK ?]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Pro LG und DS auf die Tribüne!

Benutzeravatar
Frooplet
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 23:30

Mo 21. Nov 2016, 12:03

Endlich haben wir als Verein mal wieder mehr Argumente als nur einen dicken Scheck anzubieten. Ich denke schon, dass die positive Entwicklung im Verein sowie die Perspektive, das Gesicht der Mannschaft der nächsten Jahre zu werden Argumente sind, die am Ende den Ausschlag geben können.

frühaufsteher
Beiträge: 4365
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:47

Mo 21. Nov 2016, 12:12

Frooplet hat geschrieben:Endlich haben wir als Verein mal wieder mehr Argumente als nur einen dicken Scheck anzubieten. Ich denke schon, dass die positive Entwicklung im Verein sowie die Perspektive, das Gesicht der Mannschaft der nächsten Jahre zu werden Argumente sind, die am Ende den Ausschlag geben können.
...hört sich gut an; hat aber weder beim VfB, BvB noch bei Wolfsburg geklappt. Man könnte auch noch die Fohlen vom Niederrhein dazu nehmen. Und die hatten jeder zu ihrer Zeit Perspektiven satt. Aber nochmals, es hört sich gut an. Und eigentlich wünsche ich es mir auch. Ist ja auch gerade die richtige Jahreszeit..
Glückauf

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1448
Registriert: Di 1. Dez 2015, 23:22

Mo 21. Nov 2016, 12:57

Man muss hier die Perspektivspieler für eine sportliche Zukunft nicht mit aller Gewalt wegreden.

Auf diesem Diskussionsniveau muss man dann Dauer mit Platz 10 zufrieden sein. Wer will das ?
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:25
Wohnort: Hamburg

Mo 21. Nov 2016, 13:23

miner hat geschrieben:Man muss hier die Perspektivspieler für eine sportliche Zukunft nicht mit aller Gewalt wegreden.

Auf diesem Diskussionsniveau muss man dann Dauer mit Platz 10 zufrieden sein. Wer will das ?
Keiner. Aber ich bin Realist und bin mir sicher dass Leon Schalke nur als Sprungbrett sieht. Was ja auch sein gutes Recht ist...

Höwedes war ein außergewöhnliches Beispiel für Vereinstreue. Dafür hat er meinen vollsten Respekt! Und ich bin sehr dafür, junge deutsche Spieler zu halten! Aber die grossen Vereine werden nicht mehr lange warten mit ihren Angeboten....
Trainer [? CHECK ?]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Pro LG und DS auf die Tribüne!

Benutzeravatar
Frooplet
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 23:30

Mo 21. Nov 2016, 13:45

frühaufsteher hat geschrieben:
Frooplet hat geschrieben:Endlich haben wir als Verein mal wieder mehr Argumente als nur einen dicken Scheck anzubieten. Ich denke schon, dass die positive Entwicklung im Verein sowie die Perspektive, das Gesicht der Mannschaft der nächsten Jahre zu werden Argumente sind, die am Ende den Ausschlag geben können.
...hört sich gut an; hat aber weder beim VfB, BvB noch bei Wolfsburg geklappt. Man könnte auch noch die Fohlen vom Niederrhein dazu nehmen. Und die hatten jeder zu ihrer Zeit Perspektiven satt. Aber nochmals, es hört sich gut an. Und eigentlich wünsche ich es mir auch. Ist ja auch gerade die richtige Jahreszeit..
Glückauf
Jeden kann man so nicht halten, aber Leon scheint mir nach meinem Eindruck mit der Region recht stark verwurzelt. Das ist dann nochmal etwas anderes als wenn man versucht einen Spieler von komplett Anderswo. Hoffe ich zumindest... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :schal:

Benutzeravatar
Shino
Beiträge: 192
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:22
Wohnort: Kirchhellen

So 11. Dez 2016, 19:50

Bärenstarke Leistung heute. Einfach ein Tier, aber dazu noch tolle Technik und Übersicht!
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste