Oczipka ist Schalker

Diskussionen über aktuelle Themen rund um die Spieler und deren Leistungen
WinS04

Mi 6. Sep 2017, 22:42

Und plötzlich ist Schalke-Neuzugang Oczipka unverzichtbar | Thomas Tartemann | 06.09.2017 - 19:24 Uhr

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 0543.html

Bastian Oczipka kam im Sommer als Kolasinac-Ersatz aus Frankfurt. Auf der linken Seite ist er gesetzt. Denn der Kader der Königsblauen ist klein.

Bastian Oczipka tritt bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 in große .....
________
wer mag, liest | waren/sind die Fußstapfen die Kola hinterlassen hat, wirklich so groß? Auf Schalke wird man - durch die Schreiberlinge - schnell nach oben/unten geschrieben. Wer den Ball "treten und treiben kann" ist überragend. Wer den Rückwärtspass in Vollendung beherrscht, wird von der "alten Dame" hofiert und fühlt sich gleich besser behandelt und akzeptiert. Nur der Fan/ das Mitglied wird auf eine harte Probe gestellt. Was wird dem Fan geboten? Guter Fußball oder doch die Lustlosigkeit auf Leistung? Ich lasse mich überraschen. Hoffe auf eine positive Saison für alle Blau-Weissen. GLÜCK AUF :schal:
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

EwigSand

Do 7. Sep 2017, 06:06

Vielen Dank für den Link Winfried, aber inhaltlich?

"...Oczipka ist unverzichtbar..." - er selbst sieht das anders...
"...der Kader ist klein..." - Christian Heidel hält ihn hingegen für ausreichend groß...
"...bei einem Ausfall von Oczipka ist jeder, der die Position übernimmt eine Notlösung..." - Bastian hingegen sieht Alternativen...

Dieser Artikel ist, wie mittlerweile so ziemlich jeder, ein weiteres Beispiel dafür, daß Funke Medien in erster Linie nicht informieren, sondern Unruhe stiften möchte.
Vermutungen werden als Fakten formuliert und das Glas in Bezug auf Schalke grundsätzlich eher halb leer als halb voll gesehen.

Was insbesondere die BXB Haus- und Hofschreiber Tartemann, Hendriok und Gottschalk von sich geben, finde ich, mit Verlaub, lächerlich.

Das Theater um Dembélé z.B. wird mit 2-3 Artikeln, voller Lobes für die GmbH & Co. KGaA, abgefrühstückt.
Über das "12-jährige Wunderkind" Youssoufa Moukoko berichtet Funke Medien voller Bewunderung, ohne auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen, daß es diverse Zweifel am Alter des Spielers gibt.

Wie gesagt, natürlich kann man die WAZ-Artikel lesen, für bare Münze nehmen muß man diese jedoch nicht.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

WinS04

Do 7. Sep 2017, 07:19

EwigSand hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 06:06
.....
Wie gesagt, natürlich kann man die WAZ-Artikel lesen, für bare Münze nehmen muß man diese jedoch nicht.
Da bildet die FUNKE-Mediengruppe keine Ausnahme. Auch andere Medien haben den S04 am Wickel. Wie so üblich - der FC Bajuffen und der BxB sind die "Wunderwaffen" des deutschen Fußballs. Der Rest ist Hausmannskost. Heidel ist Provinz - der Wurst-Uli das Maß aller Dinge und Susi mit dem Schwatzke aus Marsberg sind weit- & hellsichtig. Ach JA, den Verein mit den Flügeln habe ich noch vergessen. Der "Rolf" Rangnick & sein Hase aus der Hütte sind die, die ein Konzept haben, der Rest ist ideen- & konzeptlos. So oder so ähnlich ist die Sichtweise der Schreiberlinge. ;) :schal:
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

strecker

Do 17. Mai 2018, 11:53

Nur mal nebenbei der Czyborra steht bei Union Berlin und beim FC St. Pauli auf dem Zettel:

https://sport-90.de/fussball/transferge ... teressiert

Illuminatus

Do 17. Mai 2018, 12:04

strecker hat geschrieben:
Nur mal nebenbei der Czyborra steht bei Union Berlin und beim FC St. Pauli auf dem Zettel:

Verwechselst du ihn gerade mit Oczipka, oder warum hast du das in diesem thread geschrieben?
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

strecker

Do 17. Mai 2018, 12:30

Illuminatus hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 12:04
strecker hat geschrieben:

Verwechselst du ihn gerade mit Oczipka, oder warum hast du das in diesem thread geschrieben?
Nee, mir wurde mal gesagt, ich soll nicht für jedes Transfergerücht einen neuen Thread starten. Und da der Spieler hier in diesem Thread genannt wurde, habe ich das hier verlinkt.

Antworten
  • Information