Naldo verlängert vorzeitig

Diskussionen über aktuelle Themen rund um die Spieler und deren Leistungen
EwigSand

Sa 9. Dez 2017, 18:21

Illuminatus hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 10:21
Ich muss vor Naldo meinen Hut ziehen! Hatte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, dass...
Chapeau Illuminatus,
ich ziehe meinen Hut vor Deiner Einsicht, daß Du ihn anders eingeschätzt hattest und Deine Fehleinschätzung korrigierst, auch sowas hat Größe, gefällt mir!

Obgleich Naldo für mich wirklich der Fels in der Brandung der Abwehr ist und ganz viel richtig macht, ist er natürlich nicht perfekt.
Wie alle Spieler macht auch er auf dem Feld Fehler, (insbesondere doof, wenn man in der Abwehr steht, da da oft ein Gegentreffer folgen kann), aber Naldo ist wirklich gut.

Davon, ganz abgesehen, ist er ein wirklich guter Abwehrspieler und menschlich, ohne Frage, eine echte Bank und ein Lichtblick.
Selten habe ich einen solch offenen, selbstreflektierten, dankbaren und bescheidenen Menschen wie Naldo kennenlernen dürfen.

Ich würde mich freuen, falls er, nach seiner aktiven Karriere seine Entscheidung, in Wolfsburg seinen Lebensabend zu verbringen, überdenkt und unserem Verein, im Jugendbereich, erhalten bleiben würde, da er insbesondere jungen Spielern sicherlich eine Menge Demut, Dankbarkeit, Leidenschaft und Blick auf das wirklich wichtige mitgeben könnte.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

xutos

So 10. Dez 2017, 14:47

Naldo ist neben Harrit der einzige gelungene Transfer von heidel. Dass er verlängert ist gut,perspektivisch ist er zu alt und man muss sehen, wie lange er das Niveau noch halten kann. Kehrer und nastasic haben nicht die Qualität für höhere Aufgaben. Insofern ist auf Sicht eine große Baustelle zu schließen.
schalke-benfica-dnipro
вперед Украина - forca portugal
Di Santo Fußballgott

B_W_R

So 10. Dez 2017, 15:50

Hier geht es weder um Heidel noch um Kehrer oder Nastasic

Kannst du Vogel nicht einmal irgendwas schreiben ohne gegen andere zu hetzen ??
Snitches Are A Dying Breed

X auf Ignore ist Balsam für die Nerven !

Stan56

So 10. Dez 2017, 18:18

Das ist doch der einzige Grund, warum er hier ist....
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

xutos

Mo 11. Dez 2017, 12:29

B_W_R hat geschrieben:
Hier geht es weder um Heidel noch um Kehrer oder Nastasic

Kannst du Vogel nicht einmal irgendwas schreiben ohne gegen andere zu hetzen ??
Du solltest. Aufmerksamer lesen. Ich spreche sehr wohl von Naldo aber eben auch von der Perspektive .wo da Hetze liegt weißt wohl nur du.
schalke-benfica-dnipro
Di Santo Fußballgott

uli bittcher

Mo 11. Dez 2017, 13:35

xutos hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 12:29
B_W_R hat geschrieben:
...
...wo da Hetze liegt weißt wohl nur du.
Ich weiß es auch.

Stan56

Mo 11. Dez 2017, 14:46

Das weiß wohl so ziemlich Jeder - aber der "Herr Chefkritiker" beansprucht ja dafür "Meinungsfreiheit". Wobei er seine Auffassung von Meinungsfreiheit wohl ziemlich alleine haben dürfte....
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Lieutenant Dan

Di 12. Dez 2017, 11:06

xutos hat geschrieben:
Naldo ist neben Harrit der einzige gelungene Transfer von heidel. Dass er verlängert ist gut,perspektivisch ist er zu alt und man muss sehen, wie lange er das Niveau noch halten kann. Kehrer und nastasic haben nicht die Qualität für höhere Aufgaben. Insofern ist auf Sicht eine große Baustelle zu schließen.
Dass ein 35j. Spieler keine Lösung für 4-5 Jahre darstellt , dürfte auch dem von dir als eher unfähig eingestuften Herrn Heidel bekannt sein. Allerdings erinnere ich mich an einige Abwehspieler des AC Milan , ich meine , die waren fast 40 und spielten noch top in der CL.
Heidel hatte nur 2 gelunge Transfers? Auch diese Ansicht vertrittst du wohl exklusiv , disqualifizierst dabei den von dir geliebten Kono und bringst erneut eine völlig überflüssigen Seitenhieb auf Heidel. Das sind genau die Dinge , die du dir sparen könntest.
X auf Ignore !!!!!!

uli bittcher

Di 12. Dez 2017, 13:32

xutos hat geschrieben:
Naldo ist neben Harrit der einzige gelungene Transfer von heidel.
...
Ganz genau so sieht es aus. Allein wenn ich diese Graupe Burgstaller sehe ... :P

xutos

Di 12. Dez 2017, 14:49

uli bittcher hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 13:32
xutos hat geschrieben:
Naldo ist neben Harrit der einzige gelungene Transfer von heidel.
...
Ganz genau so sieht es aus. Allein wenn ich diese Graupe Burgstaller sehe ... :P
Ok den hab ich vergessen das warmes dann aber auch.
schalke-benfica-dnipro
Di Santo Fußballgott

EwigSand

Do 11. Jan 2018, 01:34

Nicht nur ein Kopfball-Gott, sondern ein Arbeiter, der auf Schalke angekommen ist und unseren Verein lebt!
Naldo wird doch nicht in Wolfsburg sesshaft!

"Deutschlands Westen im Allgemeinen und Schalke 04 im Besonderen haben den Innenverteidiger und seine Familie dermaßen in den Bann gezogen, dass sie mittlerweile vom Vorhaben abgerückt sind, nach der aktiven Profikarriere des 35-Jährigen in Wolfsburg sesshaft zu werden..."
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... shaft.html

Noch Fragen?
Naldo ist definitiv bei uns, und dem FC Schalke 04 e.V.,, angekommen!

UNBEZAHLBAR:
Naldo kam, nach seinem ersten Heimspiel, lange nach Spielende, ins "Kuzorra" und sagte nur:
""Hallo, ich bin Naldo und möchte gerne verstehen, wie dieser Verein tickt und was für Menschen hier arbeiten".

Dieser Mann erlebt bei uns seinen 3.-4. Frühling und ich hoffe einfach nur, daß man Naldo langfristig als Jugendtrainer oder dgl. an unseren Verein binden wird.
Sehr selten habe ich einen solch bescheidenen, freundlichen und selbstreflektiertierten Menschen kennengelernt.

Naldo hat keinerlei "Star-Allüren",
Naldo ist ein, sehr positiver, Menschenfänger, er ist sehr, sehr sachlich, hat für alle ein offenes Ohr und ist extremst Ehrgeizig.

Naldo hat nie seine Herkunft vergessen, er ist sehr sachlich und jemand, der persönlichen Zuspruch gibt, aber auch fordern kann.
Naldo ist gläubiger Christ und hat eine unfaßbar großartige Art und Weise, Menschen in seinen Bann zu ziehen und diese für eine gemeinsame Aufgabe zu begeistern.

Wie auch immer, meine Meinung:;
Einen Typen wie Naldo sollte man dauerhaft an den FC Schalke 04 e.V. binden.
Mehr positive Energie bekommt man kaum!
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

aniego

Do 11. Jan 2018, 06:43

@Ewig Sand
Sehe ich auch so, ein äußerst sympathischer Typ, welcher der Mannschaft mit seiner Routine extrem gut tut. Auch andere altgediente Spieler hätte man evtl. mal einbinden können, wie z.B. auch einen Ebbe Sand oder Marcelo Bordon, Raul wäre natürlich auch so eine Identifikationsfigur, aber beiden erst genannten auf jeden Fall.
Für Naldo und Schalke hoffe ich auf weitere 2-3 Jahre ohne Verletzungen auf höchstem Niveau.

Glück auf
Besser vordenken statt nachdenken.

xutos

Fr 12. Jan 2018, 00:20

Find ich gut.
schalke-benfica-dnipro
Di Santo Fußballgott

Illuminatus

So 4. Feb 2018, 13:49

So sehr ich Naldo schätzen gelernt habe, so sehr ärgere ich mich jetzt über diese Aussage!

Wie bewertest du die Niederlage mit Blick auf die Tabelle?
Das 1:2 wird uns nicht umwerfen. Die Tabelle ist weiterhin sehr eng. Leverkusen konnte beispielsweise auch nicht gewinnen. Wir haben uns das Spiel natürlich anders vorgestellt, vor allem nach der 1:0-Führung. Niederlagen, auch solch bittere Niederlagen, gehören dazu. Daraus müssen wir lernen und in Zukunft einen noch größeren Willen zeigen.

Denn genau diese sind es, die Schalke nicht voranbringen! HSV 2.0! Immer wird auf die Zukunft hingewiesen und gesagt "das wirft uns nicht um"... oder "beim nächsten Mal machen wir es besser" oder "Unser Wille war nicht stark genug"...

Also sorry, das geht nicht!!!!! :evil:
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

wassolldas

So 4. Feb 2018, 14:37

Soll er etwa sagen: "Jetzt geht unsere Welt unter.wir haben keine Chance mehr"

Antworten
  • Information