Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Dries Mertens?!

Alles rund um mögliche Zugänge für unser Team
Antworten
Jackieb
Beiträge: 77

Dries Mertens?!

Beitrag von Jackieb » So 20. Mai 2018, 12:29

Mertens mag ein toller Fußballer sein, keine Frage.
Aber für einen 31 Jährigen 28 Mio. Ablöse zahlen plus
Gehalt für 3 Jahre, da ist man bei einem Invest von rund
50 Mio. Euro. Und danach geht er in Rente und man
bekommt niente zurück.
Das ist kaufmännisch leider nicht darstellbar für S04.

:dagegen:

Chris_1975
Beiträge: 506

Beitrag von Chris_1975 » So 20. Mai 2018, 14:35

Jackieb hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 12:29
Mertens mag ein toller Fußballer sein, keine Frage.
Aber für einen 31 Jährigen 28 Mio. Ablöse zahlen plus
Gehalt für 3 Jahre, da ist man bei einem Invest von rund
50 Mio. Euro. Und danach geht er in Rente und man
bekommt niente zurück.
Das ist kaufmännisch leider nicht darstellbar für S04.

:dagegen:
Sorry aber da rechnest du falsch denn nach deiner Rechnung bringt er in den 3 Jahren nichts.Was ist wenn wir durch ihn 3X CL spielen pro Saison 40 mio kassieren dann rechnet es sich sehr wohl.Wiederverkaufswert sowie ihn viele gerne wollen gibts nur bei Spielern die weit mehr als 50 mio kosten.

Jackieb
Beiträge: 77

Beitrag von Jackieb » So 20. Mai 2018, 15:26

Sorry, natürlich sollte er uns 3 Jahre helfen, in die CL
zu kommen und damit Geld zu bringen.
Das Niente bezog sich auf die Zeit
danach, sprich dass man keine grosse Ablösesumme
bei einem 34 oder 35jährigen erwarten kann.

Benutzeravatar
Opaklaus
Beiträge: 875
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Opaklaus » Mo 21. Mai 2018, 12:47

Das was Jackieb schrieb, ist real - was Du schreibst ist mehr Hoffnung als Realität.
So eine Summe, die ja schon die gesamten Einnahmen durch die CL aufbraucht, können wir uns einfach nicht erlauben, es sei denn Du spendest diese Summe.
Wenn es Dir hilft, darfst Du weiter träumen, ich hoffe allerdings inständig, dass sich die Verantwortlichen des Vereins diesen Träumen nicht anschließen.
Kein einzelner Spieler gibt die Garantie, bestimmte Ziele zu erreichen, auch ohne ihn haben wir die CL erreicht. Einzelne Spieler können helfen, Ziele zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Clubs wie Paris, ManCity, Barca oder Real können sich vielleicht solche teuren Risiken mit einem 31-jährigen erlauben, wir nicht. Wir lebten in dieser Saison von einer kollektiven Mannschaftsleistung ohne besonderen Superstar - und so soll es auch bleiben. Sinnvolle, machbare Verstärkungen ja - finanziellen Suizid nein !
Genießt das Leben, bevor es zu spät ist.

Chris_1975
Beiträge: 506

Beitrag von Chris_1975 » Mo 21. Mai 2018, 16:06

Opaklaus ich hab nur aufgezeigt das jeder Invest ein möglichkeit ist aber auch ein Risiko ist nicht mehr und nicht weniger ich will auch nicht das Schalke so einen Verpflichtet.Man kann aber einen Invest über 3 jahre nicht an seinem Wiederverkaufswert festlegen wenn doch die möglichkeit besteht 3x International zu spielen durch diesen Invest.

Benutzeravatar
Opaklaus
Beiträge: 875
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Opaklaus » Mo 21. Mai 2018, 19:44

Chris_1975 hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 16:06
Opaklaus ich hab nur aufgezeigt das jeder Invest ein möglichkeit ist aber auch ein Risiko ist nicht mehr und nicht weniger ich will auch nicht das Schalke so einen Verpflichtet.Man kann aber einen Invest über 3 jahre nicht an seinem Wiederverkaufswert festlegen wenn doch die möglichkeit besteht 3x International zu spielen durch diesen Invest.
Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn die Investition 3 Nummern kleiner ist. Wer hat mit so einer Explosion von Naldo gerechnet und wer damit, dass Caligiuri auf einmal nicht wieder zu erkennen ist.
Auf der anderen Seite ist Bentaleb bisher einiges schuldig geblieben, um die hohe Ablöse zu rechtfertigen - aber vielleicht wird das ja noch was.
Ablösesummen sind keine Garantie dafür, dass der Spieler bei uns die Leistung erbringt, die ihn so teuer gemacht hat.
Genießt das Leben, bevor es zu spät ist.

Antworten