Das Rennen um die internationalen Plätze in der Buli 2017/2018

Das Geschehen rund um die anderen Bundesliga Clubs, sowie Auslandsligen
Antworten
Veltinsbauch
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 07:41
Wohnort: Essen

So 14. Jan 2018, 22:26

Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, dass die Konkurrenz um die internationalen Startplätze fast durchweg nicht dreifach gepunktet hat. Weder Leverkusen, noch Gladbach, Dortmund, Frankfurt und Hoffenheim haben gewonnen an diesem Wochenende. Dies lässt unsere Niederlage in Leipzig verschmerzen! Wir stehen immer noch auf Platz 3 und sind glücklicherweise nicht auf Platz 5 abgestürzt.

Durch die fehlende Konstanz der genannten Mannschaften und die gleichzeitigen Siege von Augsburg und Hannover sind es aber nur vier Punkte zwischen uns und dem zehntplatzierten Hannover 96 :?

So langweilig das Titelrennen auch ist, im Kampf um die CL-Plätze 2-4 und um die EL-Plätze bahnt sich ein spannendes Rennen an!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. RB Leipzig +4 31 Punkte

3 . FC Schalke 04 +5 30 Punkte
4. Borussia Dortmund + 15 29 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
5. Bayer 04 Leverkusen +9 28 Punkte

6. Bor. Mönchengladbach -2 28 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
7. FC Augsburg +5 27 Punkte
8. Hoffenheim +5 27 Punkte
9. Eintracht Frankfurt +2 27 Punkte
10. Hannover 96 -1 26 Punkte


Hertha BSC mit 24 Punkten unterschlage ich jetzt mal. Mit denen rechne ich in dieser Saison nicht.

Hoffenheim und Leverkusen duellieren sich am SA genauso wie Gladbach und Augsburg, da hoffe ich in beiden Fällen auf ein Remis. Tags zuvor spielt schon der BVB in Berlin, während Leipzig in Freiburg antreten muss. Für Frankfurt dürften die Trauben in Wolfsburg hoch hängen und wir müssen am Sonntag unbedingt Hannover schlagen, um einen CL-Platz zu behaupten.

Mir ist da ein bisschen mulmig, weil Breitenreiter im Hinspiel Schalke ziemlich gut dechiffriert hat.
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste