vorläufige WM-Nominierung für Russland 2018

Das Geschehen rund um die anderen Bundesliga Clubs, sowie Auslandsligen
Antworten
Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4444
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:26

Di 15. Mai 2018, 17:28

TOR:
Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

ABWEHR:
Jerome Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

MITTELFELD/ANGRIFF:
Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Ilkay Gündogan (Manchester City), Leon Goretzka (Schalke 04), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (Bayern München), Leroy Sane (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)

ANMERKUNG:
die Knappen-Schmiede hat geliefert
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 2221
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 09:31
Wohnort: Bochum

Di 15. Mai 2018, 19:06

Löw begründet Petersen mit guter Form. Hab selten so gelacht :D
Da kann man ja Trapp, Leno, Ginter, Hector, Plattenhardt, Rüdiger, Tah, Draxler, Özil, Goretzka und Rudy zu Hause lassen, wenn nach Form nominiert wird :P
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Veltinsbauch
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 07:41
Wohnort: Essen

Di 15. Mai 2018, 22:42

Petersen ist aber auch mehr Teamplayer als Wagner. Ich freue mich sehr, dass Wagner "Ich fahre zu 100 Prozent zur WM" bestenfalls als Tourist nach Russland reisen wird.
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Benutzeravatar
04Tom
Beiträge: 1253
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:49
Wohnort: EN-Kreis

Di 15. Mai 2018, 23:58

Veltinsbauch hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 22:42
Petersen ist aber auch mehr Teamplayer als Wagner.
Petersen ist vor allem der bessere Stürmer,Fussballer und auch Mensch als Wagner. ;)
Freut mich total für den Jungen :dafur:
Zlatan Ibrahimovic: "Du bekommst keine Chancen...du nimmst sie dir"

Veltinsbauch
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 07:41
Wohnort: Essen

Mi 16. Mai 2018, 00:23

Ein besserer Mensch, da bin ich auch bei Dir! Wagner ist total unsympathisch!
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 2221
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 09:31
Wohnort: Bochum

Mi 16. Mai 2018, 07:10

Bis zu seiner "nix hören" Aktion hätte ich das auch unterschrieben. Danach hat er sich mehrmals peinlich (unsportlich) benommen in meinen Augen. Aber ist mir im Grunde auch egal, ich habe bislang so wenig Bock wie noch nie auf eine WM.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Benutzeravatar
Dicklotti
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 08:53
Wohnort: Darmstadt

Mi 16. Mai 2018, 09:03

Petersen ist doch ok, aber Wagner zuhause lassen und Gomez mitnehmen?? Wird Zeit das diese unsinnigen Nationalmannschaften abgeschaft werden, um Leistung geht es da eh nicht...
Schalke und der FCN!

Benutzeravatar
Stan56
Beiträge: 3034
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 08:31
Wohnort: Braunweiler

Mi 16. Mai 2018, 09:36

Als ich Gomez gelesen habe, fiel mir auch die Kinnlade herunter....
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Benutzeravatar
uli bittcher
Beiträge: 753
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 15:16

Mi 16. Mai 2018, 10:34

Dicklotti hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 09:03
Petersen ist doch ok, aber Wagner zuhause lassen und Gomez mitnehmen?? Wird Zeit das diese unsinnigen Nationalmannschaften abgeschaft werden, um Leistung geht es da eh nicht...
Sehe ich genauso.
Wie habe ich letztens gelesen: Die Spieler spielen nicht für Deutschland sondern für einen Verein, nämlich den DFB.

Benutzeravatar
Opaklaus
Beiträge: 782
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Wanne-Eickel

Mi 16. Mai 2018, 12:52

Auf der HP steht, dass mit Goretzka ja auch ein Schalker dabei ist. Das stimmt aber doch wohl nur für die Gruppenphase,
denn das Achtelfinale ist ja erst am 02. oder 03. Juli. Wenn sie das erreichen, haben die Bayern einen Spieler mehr bei der WM
und wir sind dort als Vizemeister überhaupt nicht mehr vertreten.
Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit etwas Lokalpatriotismus wäre die WM sicher noch etwas interessanter für den einen oder anderen, immerhin war ja Höwedes bei der letzten WM in jedem Spiel dabei.
Wenn wir aber ehrlich sind, bot sich ja trotz der guten Saison kein deutscher Spieler an, der in die NM muss.
Gegen Frankfurt standen mit Fährmann, Oczipka, Goretzka und Caligiuri (Deutsch/Italiener) gerade mal 4 Spieler auf dem Platz, von denen evtl. und mit gutem Willen Caligiuri aufgrund seiner starken Saison berücksichtigt werden könnte.
Aber mit 30 ist er für ein Debut schon recht alt und auf seiner Position besteht auch kein größerer Bedarf für Jogi zu experimentieren.
Wir wurden - wie schon oft hier geschrieben - aufgrund des Kollektivs Meister und nicht wegen einzelner Spieler - und das ist gut so. Außerdem müssen wir keine Verletzungen bei dem Turnier befürchten. :dafur:

Mit Embolo, Nastasic und Harit sind nur 3 Schalker in den vorläufigen Aufgeboten ihrer Nationalmannschaften der Schweiz, Serbiens und Marokkos vertreten. Pjaca, dessen Leihvertrag ja zum 30.06. ausläuft wurde im Aufgebot Kroatiens berücksichtigt.
Genießt das Leben, bevor es zu spät ist.

Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4444
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:26

Mi 16. Mai 2018, 17:47

WM-Kader: Wo sind Meyer und Fährmann? | von Philipp Rentsch

http://www.westline.de/fussball/schalke ... faehrmann

Am Dienstag verkündete Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland. Auf zwei Schalker verzichtet er freiwillig. Ein Kommentar.
.
wer mag, liest | in der Tat ist es so, dass der Bundes-Jogi die Weltklasse des MM auch nicht erkannt hat. Wie ist so etwas möglich? Also hat nicht nur der CH keine Ahnung, sondern der Weltmeister-Trainer auch nicht. :schal:
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

BJ_Penn
Beiträge: 1297
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Do 17. Mai 2018, 08:15

Ein bisschen nachvollziehen kann man Wagners Wut.

Er spielte in der Quali, schoss 5 Tore in 3 Spielen, hat die letzten 3 Spielzeiten abgeliefert und dann nominiert Löw jemand, der bisher nicht einmal auflief, nichts zur Quali beigetragen hat, im Gegensatz zu Wagner und darf mit zur WM.

Wagner stand sich selbst im Weg. Er will, was Interviews angeht, einen auf Ibrahimovic machen. Das kommt halt nicht gut an. Petersen ist ein ruhiger, sympathischer Typ. Und das er bei Freiburg spielt, hat bei Jogi bestimmt auch nicht geschadet.

Hätte Wagner gesagt "ich hab richtig Bock auf die WM und gebe alles dafür dabei zu sein" statt "Ich bin sicher dabei, weil ich der beste deutsche Stürmer bin" wäre er wohl mitgefahren.

Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4444
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:26

Do 17. Mai 2018, 09:10

die Wagner-Festspiele finden in Bayreuth statt & nur dort. Dafür gibt es die ERDOGAN-Festspiele mit Özil & Gündogan in Russia.

Was daran "gerecht" ist, mag jeder für sich beurteilen. Mir ist die Nivea-Boy-Group "rund um den Jogi-Bär" egal. Der DFBÄÄHH und Fairplay passen eh nicht zusammen. :schal:
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 4133
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:25
Wohnort: Hamburg

Fr 18. Mai 2018, 20:03

Jetzt mal die deutsche Mannschaft aussen vor: Welcher Schalker Spieler reist eigentlich mit seiner NM nach Russland?
Harit, Embolo und Nastasic? Sonst fällt mir keiner mehr ein...

Wäre schön, wenn so wenig wie möglich dorthinreisen... :schal:
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

1alex04
Beiträge: 440
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:14

Fr 18. Mai 2018, 23:08

Wagner hat ja schonmal per Interview verkündet, dass Profifußballer zu WENIG Geld verdienen.
Und jetzt heult er im Training rum. Eine Runde Mitleid. Ohhhhh

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast