China-Reise 2018

Alles zur Vorbereitung zur neuen Saison
Illuminatus

Do 5. Jul 2018, 19:43

Lincoln04 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 19:31
Illuminatus hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:56
Darf ich mal eben anmerken, dass die Trikots aussehen wie Kartoffelsäcke, die ein Schüler-Praktikant erstellt hat?!

Ich finde es im Spiel noch grausamer als auf Bildern! Meine Herren... bitte ganz schnell ändern die Auswärtstracht sonst bekomme ich Augenkrebs!!!! :dagegen:

Das war ein Griff ins Klo verehrte Entscheider!
Musst du immer so übertreiben? Ersteinmal sind die Bilder bei DAZN nicht so dolle. Zweitens sind die Trikots durch die hohe Luftfeuchtigkeit mal so richtig nass und wirken viel dunkler. Im normalen hellen grau und den blauen Streifen sehen die richtig gut aus. Ist ja alles Geschmacksache, aber du übertreibst ein bisschen
Das ist nicht übertrieben. Hast du dir das Bild vom Kicker angeschaut?
Die Dinger hängen wie Säcke, die Farbkomposition ist Katastrophe und das allgemein Design ist nicht Schalke-Würdig!
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

s04callywag
Moderator

Do 5. Jul 2018, 19:57

Nicht würdig? Schalt mal nen Gang runter 😅

Sie mögen dir nicht gefallen, aber das ist auch alles.
Auch wenn ich bloß die Bilder von Sponsor kenne, finde ich sie gut.

Pack doch nicht immer gleich die Kanonen aus, wenn du einen Spatz siehst :)
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

ebbesand-1904

Do 5. Jul 2018, 20:02

Do 5. Jul 2018, 15:56
Darf ich mal eben anmerken, dass die Trikots aussehen wie Kartoffelsäcke, die ein Schüler-Praktikant erstellt hat?!

Ich finde es im Spiel noch grausamer als auf Bildern! Meine Herren... bitte ganz schnell ändern die Auswärtstracht sonst bekomme ich Augenkrebs!!!! :dagegen:

Das war ein Griff ins Klo verehrte Entscheider!
Musst du immer so übertreiben? Ersteinmal sind die Bilder bei DAZN nicht so dolle. Zweitens sind die Trikots durch die hohe Luftfeuchtigkeit mal so richtig nass und wirken viel dunkler. Im normalen hellen grau und den blauen Streifen sehen die richtig gut aus. Ist ja alles Geschmacksache, aber du übertreibst ein bisschen
Für dich ist immer alles super, so richtig als Meinung zählt das nicht. ;)
Das Ausweichtrikot ist die Krönung ... :daumenrunter: :dagegen:

BJ_Penn

Do 5. Jul 2018, 20:09

Ich fand das Trikot schick und fands aufm Feld eigentlich noch besser

1904 Ebbe

Do 5. Jul 2018, 21:26

Endlich....
Die "ich hab was zu kacken Fraktion" ist wieder da.

Es fängt jetzt bei den Trikots an und wird sich langsam steigern.

Viel Spaß und Glück auf!

ebbesand-1904

Do 5. Jul 2018, 22:11

Do 5. Jul 2018, 19:43

Das ist nicht übertrieben. Hast du dir das Bild vom Kicker angeschaut?
Die Dinger hängen wie Säcke, die Farbkomposition ist Katastrophe und das allgemein Design ist nicht Schalke-Würdig!
Welches Design?
In jedem Putzlappen steckt mehr Kreativität.

Illuminatus

Do 5. Jul 2018, 22:31

1904 Ebbe hat geschrieben:
Endlich....

Viel Spaß und Glück auf!
Auch wenn du nicht willst, dass ich dich zitiere muss ich es jetzt tun.
Denn auch wenn es für dich und viele andere nicht wichtig ist, so zählt das Trikot zur gesamten Aussendarstellung dazu und darf wohl besprochen werden!

Der Verein legt grossen Wert auf all die seine Aussenaktionen und das ist als optischer Mensch, der das Gesamtpaket im Blick hat auch normal!

Wenn das Trikot aber nun so aussieht wie scheiße, dann frage ich mich schon, mir welchem Mass hier gemessen wird?

Natürlich ist das meiste subjektiv keine Frage. Aber so ein "formloser Sack" ist einfach jenseits von Gut und Böse denn so setzt man sich der Gefahr aus, sich lächerlich zu machen!
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

EWIGSCHALKER

Do 5. Jul 2018, 22:34

Dann müssen sie eben enger genäht werden

Hajduk

Do 5. Jul 2018, 23:11

Mein erster Gedanke war : grau geht nicht,nachdem ich die Zusammenfassung gesehn hab find ich es nicht so schlecht.Über den Preis lässt sich streiten

EwigSand

Do 5. Jul 2018, 23:16

"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Backtoyou

Fr 6. Jul 2018, 07:14

[/quote]
Denn auch wenn es für dich und viele andere nicht wichtig ist, so zählt das Trikot zur gesamten Aussendarstellung dazu und darf wohl besprochen werden!
Der Verein legt grossen Wert auf all die seine Aussenaktionen und das ist als optischer Mensch, der das Gesamtpaket im Blick hat auch normal!
Wenn das Trikot aber nun so aussieht wie scheiße, dann frage ich mich schon, mir welchem Mass hier gemessen wird?Natürlich ist das meiste subjektiv keine Frage. Aber so ein "formloser Sack" ist einfach jenseits von Gut und Böse denn so setzt man sich der Gefahr aus, sich lächerlich zu machen!
[/quote]

Als ebenfalls "optischer Mensch" (was soll das überhaupt sein?) und Marketingexperte mit dem "Gesamtpaket im Blick" würde ich raten mal über den Tellerand hinauszublicken. Unser Marketing-Team macht es aus dem Marketing-Blickwinkel völlig richtig. Wir haben drei Trikots die kaum alle drei jeweils einer Person gefallen werden, denn das sollen sie auch gar nicht. Es geht darum möglichst viele Trikots zu verkaufen und dass schaffe ich nicht dadurch, dass ich drei Trikots in einem Stil für nur eine Zielgruppe ausarbeite, sondern in dem ich versuche möglichst drei verschiedene Zielgruppen durch die Differenzierung der Farben und Stile für mein Produkt zu begeistern. Wie man sicher weiß, wenn man das Gesamtpaket im Blick hat, tummelt sich in unserem Fanlager nicht nur eine Generation/Zielgruppe, sondern derer viele. Die älteren Herzblut-Fans freuen sich sicher über das klassische blau-weisse Heimtrikot, genauso findet sich aber auch für Grau und Blau eine Abnehmerschaft. Und das Neon Trikot? Schau Dir mal die Fußballschuhe an, die Du im Augenblick so kaufen kannst. Was aufgefallen? Richtig. Neon ist bei den Jugendlichen sehr angesagt und genau deswegen wirst Du dieses Trikot ebenfalls verkaufen können. Auch in unserer eSports-Truppe gehe ich mal davon aus, dass das blaue als ziemlich langweilig empfunden wird.

Ich hoffe ich konnte über den Teller der Subjektivität hinaus etwas zum Thema beitragen und muss nicht gleich lesen, dass wieder alles Scheiße (Zitat) ist, was alle machen.

Stan56

Fr 6. Jul 2018, 08:56

1904 Ebbe hat geschrieben:
Endlich....

Viel Spaß und Glück auf!
Auch wenn du nicht willst, dass ich dich zitiere muss ich es jetzt tun.

Wenn das Trikot aber nun so aussieht wie scheiße, dann frage ich mich schon, mir welchem Mass hier gemessen wird?

Natürlich ist das meiste subjektiv keine Frage. Aber so ein "formloser Sack" ist einfach jenseits von Gut und Böse denn so setzt man sich der Gefahr aus, sich lächerlich zu machen!

Richtig, man kann über das Trikot reden/diskutieren - gar kein Problem.
Aber nur, weil es DIR nicht gefällt, muss es ja nicht gerade "Scheiße sein" und ich frage mich gerade, "mit welchem Maß du misst". Wer sich hier gerade lächerlich macht (der S04 bestimmt nicht) ist dann doch die Frage!
Gut - wenn das Trikot plötzlich gelb wäre, könnte ich die Aufregung verstehen, aber was hier mal wieder bei Einigen abgeht, ist schlicht gesagt das wohlbekannte "ich bin grundsätzlich erstmal gegen alles" und versuchte "Geschmacks-Diktatur". (Auf den "optischen Mensch" und das "Gesamtpaket" gehe ich lieber erst gar nicht ein....)
Oder schlicht und einfach gesagt: Die Sorgen/Probleme Einiger hier hätte ich gern mal. Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann kann es dem Verein ja nur prächtig gehen..... :cool:
Der 112. Geburtstag unseres geliebten Vereins ist nun auch mein neuer Geburtstag

Alonzo

Fr 6. Jul 2018, 11:18

Was wollt ihr überhaupt? Auswärts(weich)trikots sahen schon immer scheisse aus...von grün blau bis orange hatten wir doch schon alles, nichts davon war vernünftig. Warum wird hier jetzt ein Fass aufgemacht? Seit ihr erst seit 2 Jahren Fans oder wat?!
Btw geiles Spiel, mir haben einige neue und junge Spieler sehr gut gefallen! Schalke wird Meister!
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

BJ_Penn

Fr 6. Jul 2018, 11:51

Jetzt sag ich dir mal was ganz verrücktes und hoffe, dass das deine Weltanschauung nicht zerstört.

Deine Meinung ist nicht für alle gültig. Du willst zwar im zweiten Absatz mal kurz andeuten, das es jeder sehen kann wie er/sie will, gefolgt aber von einem weiteren finalen Urteil.

Ich fand das Trikot gestern aufm Feld ziemlich schick. Für mich war es kein formloser Sack, der aussieht wie scheiße.

Es ist ein Unterschied ob man schreibt "für mich sieht das scheiße aus" oder es als Fakt hinstellt, dass es scheiße aussieht, Punkt.

Wenn man sich über das Auswärtstrikot mit dem Verein identifizieren will und, weil man das Trikot nicht mag, den Untergang des Vereins vor sich sieht, kann man da auch nichtmehr helfen.
Und es ist auch kein Fehler der Entscheider, nur weil Illu mal wieder was nicht in den Kram passt. Mit jedem Trikot ists doch hier das gleiche. Immer kommen welche, die die Trikots scheiße finden. Dann kaufs nicht. Fertig.

Illuminatus

Fr 6. Jul 2018, 15:13

Alles was ich schreibe, ist einzig und allein mein Gedankengang.
Wenn ich das hier immer und immer wieder klarstellen muss wie für kleine Kinder, die noch nicht differenzieren können, dann tut es mir ausgesprochen Leid.

Aber ich denke, dass die meisten hier sehr wohl wissen, wie man persönliche Meinungen aufzufassen hat...
Trainer [ ? CHECK ? ]
Manager [ ? CHECK ? ]
Mannschaft [-]
Auf in die CL Jungs!

Antworten
  • Information