Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019

Das Tippspiel zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
Opaklaus
Beiträge: 1547
Wohnort: Wanne-Eickel

Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019

Beitrag von Opaklaus » So 19. Mai 2019, 10:41

Ich verstehe Veltinsbauch völlig. Vor allen Dingen Xutos, für den er sich ja immer wieder eingesetzt und ihm Mut gemacht hat, wird ihm weh getan haben.
Zu verstehen ist das wirklich nicht, aber auch die anderen, die sich wähjrend
der Saison schon ohne Begründung verabschiedeten, können einem schon die Lust nehmen, weiter zu machen. Sc hroeder z.B., der ja lange Zeit mit gemischt hat, war auf einmal weg. So ein Verhalten erinnert mich doch stark an unsere Mannschaft, die sich auch immer zurück zog, wenn sie keine Chance auf den Sieg mehr sah. :daumenrunter:
Wupperschalker z. B. war ghestern noch deutlich vor Spielbeginn hier im Forum mit 3 Beiträgen aktiv, von daher fällt "Verhinderung" als Erklärung wohl aus.

Dir, Veltinsbauch, herzlichen Dank für Deine Arbeit, denn der Aufwand, so ein Spiel im Griff zu halten, ist ja nicht gerade gering.
Schade, dass Du nicht weiter machst, aber ich habe volles Verständnis für Deine Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch an Frahe, den verdienten Sieger dieses Tippspiels, aber auch an Illu, der ja eine beispiellose Aufholjagd hingelegt hat. Während meine Ergebnisse immer schlechter wurden, zeigte Illu deutlich, wer die besseren Kenntnisse vom deutschen Profifußball besitzt. :thumbs:
Worte sind schneller gezückt als Waffen. Bei gleicher Wirkung.

Veltinsbauch  
Beiträge: 1970
Wohnort: Essen

Beitrag von Veltinsbauch » So 19. Mai 2019, 11:26

Mir hat keiner weh getan. Seien wir realistisch: Es ist nur ein Tippspiel und ein Internet-Forum.
Dennoch finde ich, dass es eine Frage des Respekts ist vor allen Mittippern, bis zum Ende mitzuspielen, damit das Tippspiel spannend bleibt und nicht entwertet wird. Es war mir egal, wer gewinnt. Ich habe mich an der Spannung erfreut. Hätte gestern gerne ein Foto-Finish beim Tippspiel gesehen.

Wenn ich mich Sonntags wie zu Jugendjahren mit vielen Gleichaltrigen zum Fußballspielen getroffen haben, ist keiner von uns abgehauen, nur weil man mal heftig unterlegen war. Eine Sache des Respekts halt.
Ich habe sogar noch am DO oder FR daran erinnert, dass nur 11 Leute getippt haben, darunter zwei potentielle Gesamtsieger.

Großen Respekt habe ich vor Ingo und aldom. Sie waren die ganze Saison über hinten im Tippspiel, haben aber regelmäßig getippt. Es war schon im November abzusehen, dass sie nicht mehr die Top3-Plätze angreifen werden, aber sie haben das bis zu Ende durchgezogen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Leute ich streichen musste. Aber egal! Alonzo bis in den Herbst hinein hinten und weg. Ewigschalker immerhin bis März dabei und dann weg. Schroeder weg.

Dieses Tippspiel ist keine hohe Mathematik. Das kann jeder organisieren. Vielleicht findet sich ja jemand, der das weitermacht.

Ein Dank an alle, die bis gestern mitgetippt haben und den Spieltagen der Buli für mich eine gewisse Extra-Würze gegeben haben.
FC Schalke 04 | FC Arsenal | Englische Nationalmannschaft

Benutzeravatar
xutos
Beiträge: 2013

Beitrag von xutos » So 19. Mai 2019, 16:55

Mir mangelnden Respekt zu unterstellen ist frech. Ich hatte Siegchance und es schlicht verschwitzt. Aber wenn du meinst....
schalke-benfica-dnipro
вперед Украина - forca Portugal
Wagner hau ab.

Benutzeravatar
butlerking
Beiträge: 413
Wohnort: St. Ingbert

Beitrag von butlerking » Mo 20. Mai 2019, 06:35

@Veltinsbauch Mir hat das hier viel Spaß gemacht. Danke dir. Ich hatte einen "Zweikampf" mit Lore04, leider verloren aber dennoch habe ich das Tippspiel genossen.

Vielen Dank. :thumbs:
Für die Welt bist du irgendjemand. Für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Schalke 04

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 2695
Wohnort: Bochum

Beitrag von Alonzo » Mo 20. Mai 2019, 07:08

Ich hatte zum Jahresende Stress pur und als es dann wieder ging war ich gelöscht (was ok ist). Das hatte nichts mit meinen scheiss Tipps zu tun :D

P. S. : Ist es eine Option das über kicktipp laufen zu lassen? Kaum Arbeit für Dich und sehr viel leichter zu tippen und man wird erinnert!
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Benutzeravatar
frahe04
Beiträge: 772
Wohnort: Die Perle an der Lippe

Beitrag von frahe04 » Mo 20. Mai 2019, 09:10

Alonzo hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:08
Ich hatte zum Jahresende Stress pur und als es dann wieder ging war ich gelöscht (was ok ist). Das hatte nichts mit meinen scheiss Tipps zu tun :D

P. S. : Ist es eine Option das über kicktipp laufen zu lassen? Kaum Arbeit für Dich und sehr viel leichter zu tippen und man wird erinnert!
kicktipp fände ich auch besser, da sieht man im Vorfeld die Tipps der anderen Mitspieler nicht.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Benutzeravatar
IngoS04
Beiträge: 66
Wohnort: Hallenberg-Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von IngoS04 » Mo 20. Mai 2019, 10:00

Veltinsbauch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:26


Großen Respekt habe ich vor Ingo und aldom. Sie waren die ganze Saison über hinten im Tippspiel, haben aber regelmäßig getippt. Es war schon im November abzusehen, dass sie nicht mehr die Top3-Plätze angreifen werden, aber sie haben das bis zu Ende durchgezogen.

Moin Veltinsbauch,
von mir auch ein Dankeschön fürs durchführen des Tippspiels. Wir (aldom und ich) hatten zwar keine Siegchance, aber Letzter will man ja auch nicht unbedingt sein. Ich hatte hintenraus ein paar gute Punkte geholt :thumbs:
Im privaten TippKick habe ich es total verbockt und bin mit Abstand letzter geworden. Bedeutet nen gesponserten Grillabend mit der Bande :roll:

Solltest Du kommende Saison wieder ein TS anleihern, bin ich dabei

Veltinsbauch  
Beiträge: 1970
Wohnort: Essen

Beitrag von Veltinsbauch » Mo 20. Mai 2019, 10:44

IngoS04 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:00
Veltinsbauch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:26


Großen Respekt habe ich vor Ingo und aldom. Sie waren die ganze Saison über hinten im Tippspiel, haben aber regelmäßig getippt. Es war schon im November abzusehen, dass sie nicht mehr die Top3-Plätze angreifen werden, aber sie haben das bis zu Ende durchgezogen.

Moin Veltinsbauch,
von mir auch ein Dankeschön fürs durchführen des Tippspiels. Wir (aldom und ich) hatten zwar keine Siegchance, aber Letzter will man ja auch nicht unbedingt sein. Ich hatte hintenraus ein paar gute Punkte geholt :thumbs:
Im privaten TippKick habe ich es total verbockt und bin mit Abstand letzter geworden. Bedeutet nen gesponserten Grillabend mit der Bande :roll:

Solltest Du kommende Saison wieder ein TS anleihern, bin ich dabei
Sehr gerne, lieber Ingo!
Würde man eine Rückrundentabelle ausrechnen, wärst du sicher auf einem einstelligen Platz! Du wurdest immer besser am Ende!

Da musst Du dann wohl durch mit dem Grillabend! Zum Glück ist es ein Abend in netter Gesellschaft und Du darfst ja auch mitfuttern und das eine oder andere Bier genießen ;)
FC Schalke 04 | FC Arsenal | Englische Nationalmannschaft

Veltinsbauch  
Beiträge: 1970
Wohnort: Essen

Beitrag von Veltinsbauch » Mo 20. Mai 2019, 10:47

Alonzo hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:08
Ich hatte zum Jahresende Stress pur und als es dann wieder ging war ich gelöscht (was ok ist). Das hatte nichts mit meinen scheiss Tipps zu tun :D

P. S. : Ist es eine Option das über kicktipp laufen zu lassen? Kaum Arbeit für Dich und sehr viel leichter zu tippen und man wird erinnert!
Für mich keine Option mehr. Es kann aber gerne jemand Anderes die Verantwortung dafür übernehmen.
Kicktipp ist natürlich eigentlich besser, denn hier bei uns könnte man als Erstplatzierter einfach das Gleiche wie der erste Verfolger tippen am letzten Spieltag und hätte dann automatisch gewonnen. Bei Kicktipp gibt es so ein Taktieren nicht.
FC Schalke 04 | FC Arsenal | Englische Nationalmannschaft

kutex54
Beiträge: 335

Beitrag von kutex54 » Di 21. Mai 2019, 12:57

Auch wenn ich mehr oder weniger Letzter im Tippspiel geworden bin,
da ich Dussel erst am zweiten Spieltag eingestiegen bin und sämtliche
Bonustipps versäumt habe, mein Dank an Veltinsbauch für die Bereitschaft
und Durchführung des Spiels, hat Spaß gemacht .

Benutzeravatar
Illuminatus
Beiträge: 6909
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Illuminatus » Di 21. Mai 2019, 15:56

Ich danke dir auch @Veltinsbauch !!!

Hat wieder mal Spaß gemacht! Überdenk doch bitte nochmal deine entscheidung, denn ich glaube nicht, dass die User dies mutwillig getan haben. Das Leben ist nun mal manchmal etwas wirr.... ;)
Trainer [-]
Sportdirektor [!! Lehmann !!]
Team [-]
GESCHAFFT!

Benutzeravatar
Wupperschalker
Beiträge: 328

Beitrag von Wupperschalker » Do 23. Mai 2019, 18:21

Oh.. hatte Tipp tatsächlich verschwitzt. War ein wenig streßig gewesen.. vlt. deswegen. Nichtsdestotrotz.. @frahe04 .. Glückwunsch :)

Antworten

Zurück zu „Tippspiel“