U16/U17 Trainer Schmidt im Interview

Alles rund um unseren Schalker Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
s04callywag
Beiträge: 2831
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

U16/U17 Trainer Schmidt im Interview

Beitrag von s04callywag » Di 28. Jun 2016, 15:07

Stephan Schmidt: Warum der FC Schalke für Gänsehaut sorgt

Teil1
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 56053.html
Teil2
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 56058.html

Sie haben im Jugendbereich bei Hertha BSC und Wolfsburg gearbeitet. Was ist auf Schalke anders?

Stephan Schmidt: Dazu fällt mir eine Anekdote ein: Mein Trainerbüro ist direkt über der Kabine meiner Mannschaft. Nach dem Training hörte ich Menschen, die laut singen. Ich konnte das nicht zuordnen und habe gedacht, dass Fans gekommen sind, die die Vereinshymne singen. Aber es waren meine eigenen Spieler, die lauthals „Blau und Weiß wie lieb ich Dich“ gesungen haben. Ich hatte in diesem Moment einfach nur Gänsehaut. Die Jungs leben den Verein intensiv. Das ist ein großer Unterschied zu meinen bisherigen Stationen.
:schal:
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schabt.

Antworten

Zurück zu „Schalker Nachwuchs“