Die Causa SFCV

Termine, Aktionen und Veranstaltungen für Blau-Weiße Anhänger
Just

Do 3. Dez 2015, 12:01

http://schalke-unser.de/?p=1510

Wer lesen mag ...mir ist die Spucke weggeblieben ...

"
Das System wirkte durch bis in den Wahlausschuss. Dort saßen „abhängige“ SFCV-Vorstände und haben nur die Kandidaten für die Aufsichtsratswahl zugelassen, die „genehm“ waren. Es liegen Zeugenaussagen ehemaliger Wahlausschussmitglieder vor, die genau dies bestätigen.

"

Alleine dieser Absatz ....
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

ukjg1

Do 3. Dez 2015, 17:03

Ja ,ist heftig.
Filz , wo man nur hinguckt.

Nordlicht1904

Do 3. Dez 2015, 18:41

Echt schlimm was da abgeht. Leider tut (fast) keiner was. Die meisten Sorgen
sich um Ihre Kartenkontigente.Das ist zu mindestens auch mein Eindruck den ich machen durfte.
Schalke wir leben dich sieht anders aus.

BlauesWunder

Mo 14. Dez 2015, 22:25

Mal sehen, welche Neustrukturierung auf der MV präsentiert wird. Und ob die mit denselben Köpfen erfolgen soll.

BlauesWunder

Mi 16. Dez 2015, 06:29

Zeichen und Wunder, wenn es stimmt, dass Arndt/Saager den Platz räumen.

http://www.reviersport.de/320248---s04- ... platz.html

WinS04

Mi 16. Dez 2015, 12:28

Aufklärung der Vorwürfe fehlt beim SFCV noch | Kommentar

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 84435.html

Der Neuanfang beim Schalker Fan-Club Verband (SFCV) geht mit neuen Gesichtern einher - doch damit darf es nicht getan sein. Ein Kommentar.

Mit seiner Neuausrichtung hat der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) allem Anschein nach eine gute Lösung für seine Probleme der vergangenen Monate.....
_______
wer mag, liest
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Helmut

Mi 16. Dez 2015, 23:27

Da sträuben sich die Haare. Wie soll das dann aufgelöst werden? Wie soll das zurück gezahlt werden? Durch den nächsten Trick?

EwigSand

Do 17. Dez 2015, 00:39

Ich bin mal ganz ehrlich:

Ich blicke mittlerweile in keiner Art und Weise mehr durch, wem oder was ich vom SFCV überhaupt noch glauben soll,
geschweige weiß ich aktuell, wer da gegen wen, wie, warum und überhaupt handelt.
Ganz zu schweigen davon, wer Recht hat oder wer wie und warum richtiger Argumente hat.

Vor mehr als einem Jahrzehnt habe ich mich aus dem organisierten Fan-Dasein verabschiedet, da mir vieles gegen den Strich ging und ich insbesondere Verantwortliche und "Möchte-Gern-Wortführer-und-Führungskräfte" eher für Selbstdarsteller und geltungssüchtige Schaumschläger hielt und halte.

Sicher:
Damals war sicher nicht alles besser, aber wo waren die (altersmäßig würde es passen) heutigen "perfekten" Schalker, als Leute wie andere und ich zu Zweitligazeiten in der letzten Kaschemme unsere Mannschaft unterstützt haben, ekelhaftes Bier getrunken und üble Bratwürste gegessen haben???

Heutzutage kommen Auswärtsspiele für mich, familiär auch beruflich, nicht mehr in Frage.
Beruflich, und gesundheitlich bedingt, kann ich nicht jedes Heimspiel wahrnehmen.
Ich hatte über 2 Saisons meine DK-Nord gegen DK-HT getauscht, war und ist nicht meine Welt:
Bin jetzt, wenn es geht, wieder in meiner Heimat, N3.
Wir (meine Frau und ich), stehen eigentlich immer in Willy's Nähe und seinem Umfeld:
Ohne nun eine Diskussion bzgl. seiner Person oder sonstwas auszulösen:
Jeder kann davon ausgehen, daß diese Menschen zumindest viele Info's haben:
Und nein, sie "labern sicherlich nicht nur Blödsinn", sondern haben oftmals Info's, die die Masse erst Tage später erhält.

Im Endeffekt:
Man hört dort viel..ich verstehe einiges nicht wirklich mehr, was unseren Verein und und den Schalker Fanclubverband betrifft.

Entweder ist es schlicht und ergreifend nicht mehr meine Generation oder aber, da ich mit anderen Generationen kein Problem habe, scheint ein nicht zu verachtender Anteil einfach nur ein geltungs- und selbstüberschätzender Haufen zu sein.

Glück auf!
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

BlauesWunder

Do 17. Dez 2015, 22:52

Rücktritt vom Rücktritt, bevor dieser vollzogen ist, darauf muss man erst einmal kommen.

frahe04

Fr 18. Dez 2015, 17:40

peinlich hoch drei! :x
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

s04callywag
Moderator

Fr 18. Dez 2015, 22:45

Zurecht. Was beim SFCV abgeht ist - obwohl ich den Faden verloren habe - unfassbar. Das wirft zwangsläufig ein schlechtes Licht auf Schalke, die zwangsläufig (Geschäfts)Beziehungen mit denen unterhalten (müssen).
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Nordlicht1904

Sa 19. Dez 2015, 05:50

Die Einheit der Fanszene ist ein hohes Gut, nicht nur für den FC Schalke 04, sondern für alle Beteiligten. :|
Den Satz hätten die sich sparen können. Einfach unglaublich was sich in unserem Verein abspielt.

Caspar04

Mo 21. Dez 2015, 09:14

Normale Reaktion finde ich, vor allem wenn man im Vorfeld Entwicklungen/Entscheidungen ankündigt und
dann mal wieder in eine andere Richtung abbiegt.
Sowas ist mit Sicherheit keine akzeptable Vorgehensweise.
ubi bene ibi patria

WinS04

Mo 21. Dez 2015, 10:55

Caspar04 hat geschrieben:Normale Reaktion finde ich, vor allem wenn man im Vorfeld Entwicklungen/Entscheidungen ankündigt und
dann mal wieder in eine andere Richtung abbiegt.
Sowas ist mit Sicherheit keine akzeptable Vorgehensweise.
Moin Caspar04,

ich nenne es "falsch abgebogen". Der Juni 2016 AUF SCHALKE wird uns ALLE überraschen... der Vettern-Wirtschaft muss ein ENDE bereitet werden. So sehe ich das. Es gibt sicherlich Schalker die das aus EIGENINTERESSE anders sehen. GLÜCK AUF
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Caspar04

Mo 21. Dez 2015, 12:18

Moin WINS04,

jo, oder so, trifft es vermutlich besser.

Da haben sie die Option relativ unbeschadet aus der Geschichte raus zu kommenund dann wird
es mal wieder leichtfertig vergeigt.
ubi bene ibi patria

Antworten
  • Information