Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Rückgang der Zuschauerzahlen

Diskussionen über die Atmosphäre in der VELTINS-Arena sowie weitere Themen
Antworten
frühaufsteher
Beiträge: 4365

Rückgang der Zuschauerzahlen

Beitrag von frühaufsteher » Fr 29. Jul 2016, 18:39

McGee04 hat geschrieben:

Als regelmäßiger Besucher kannst du schon erkennen, ob es nur die (durchschnittlich) nicht verkauften 266 Plätze sind, oder evtl. noch zusätzlich 1000 (od. mehr) Dauerkartenbesitzer fehlen, die aber bei der offiziellen Zuschauerzahl mit eingerechnet werden.
...genau das wird immer gerne unter den Teppich gekehrt, weil wir ja Schalke leben. Und da kann nicht sein, was nicht sein darf; oder umgekehrt. So leer, wie in der abgelaufenen Saison, habe ich die Arena noch nie gesehen. Da fehlten nach meinem Empfinden, alleine in meinem Sitzplatzbereich, über 20% der DK-Besitzer. So oft haben wir noch nie Bekannte aus den Stehrängen hochgeholt. So oft habe ich selbst noch nie die Heimspiele "geschwänzt" ohne Entschuldigungsschreiben der Mutter. :shock: und mir mit verfallenem Ticket das Spiel in einer belebten GE-Kneipe angeschaut. Und mit mir noch eine Handvoll ähnlich verprellter heißester Schalker Fans. Vor Jahren unvorstellbar. Heute Realität. Also komme mir keiner damit, es gäbe keine Rücklaufbewegung. Wer das immer noch fest behauptet, kann ja mal die Warteliste, die vor Jahren offenbar wirklich proppevoll war, leerkaufen. Wenn er ähnlich viel Kohle hat wie die englischen Vereine, dann klappt das, denn es gibt genug freie DK.
Sei es drum, die Verkaufszahlen entsprachen noch nie den tatsächlichen Gegebenheiten im Stadion. Vor einem Jahrzehnt machte mal Peters die Aussage, daß die elektrischen Türöffnungen nur einmal eine Zahl von 61.000 erfaßten. Das war im HF gegen Bayern, als uns der Weg nach Berlin geöffnet wurde und es gegen Leverkusen klappte. Daran merkt man schon, wiiieeee lange das her ist.

Benutzeravatar
Netsmurf
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Netsmurf » Do 11. Aug 2016, 01:31

Unabhängig von den gefühlten Werten, auch ich würde mich zu der Behauptung hinreissen lassen, das in der letzten Saison gefühlt mehr Plätze frei geblieben sind.
Und wen man den Rückgang der Zuschauer um 266/Spiel jetzt in Korrelation mit der gesteigerten Auslastung bringt, dann fehlen eben mehr als die 266.
Zur letzten Saison haben wir doch knapp 300 Plätze durch Optimierungen hinzubekommen. Es gehen jetzt nicht mehr nur noch 61973 Zuschauer sondern 62271 Zuschauer rein. 6x Ausverkauft mit 300 Plätzen mehr hätte auch ca. 100/Zuschauer im Schnitt mehr bedeutet.

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1449

Beitrag von miner » Do 11. Aug 2016, 23:40

In der letzten Saison wurden die Dauerkarten für einzelne Spiele wie Sauberbier im Bekanntenkreis etc angeboten , keine Sau wollte die Karten, nicht geschenkt. Man hat sie verfallen lassen.

Aber mit Herrn Heidel und ohne diverse Holzfüße auf dem Platz wird das schon wieder. :schal:
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Benutzeravatar
El Präsidente
Beiträge: 189
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von El Präsidente » Mi 1. Mär 2017, 18:49

Da muss ich dich enttäuschen! Die Mannschaft spielt einen grauenhaften Fußball, hat sie in der letzten Saison wenigstens noch irgendwie gewonnen, reiht sich heute Enttäuschung an Enttäuschung! Ich gebe euch recht das viele noch eine Dauerkarte haben, aber nicht immer im Stadion sind! Die treusten Fans werden vergrault! Preise wie im Puff - nur die Nutten sind Scheiße :evil: Sollte der negative Trend anhalten werden wir uns an leere Ränge gewöhnen müssen. Zur Stimmung :? Ehrlich wann war die den wirklich in letzter Zeit mal richtig geil ? Wie auch bei dem Grottenkick :daumenrunter:
Ich bin nicht Fan dieser Mannschaft, ich bin Fan des Vereins Schalke 04!

Benutzeravatar
McPepper
Beiträge: 633
Wohnort: Terra
Kontaktdaten:

Beitrag von McPepper » Fr 3. Mär 2017, 21:37

Wir sehen das bei uns schon positiver. Zumindest aber nicht so extrem negativ. Und die Stimmung war auch in den letzten beiden Jahren häufig ganz unten.
Ein Schalker-Eck.de mit Tippspiel
Die Saison beginnt jetzt. Ohne Wenn und Aber

Antworten