Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Ekaterinburg

Das Forum für alle anderen Stadion- Themen, die sonst keinen Platz finden
Antworten
frühaufsteher
Beiträge: 4365

Ekaterinburg

Beitrag von frühaufsteher » So 1. Okt 2017, 12:14

Was für ein irres Stadion. Wenn es jetzt im Sommer dauerregnet, dann sehe ich den Architekten im Bleiwerk in Sibirien...aber diese Stadt erlangte ja schon mehrmals traurige Berühmtheit. Wäre also nur um eine Episode reicher.

http://www.weltfussball.de/#type-slideshow,id-1762

frühaufsteher
Beiträge: 4365

Beitrag von frühaufsteher » Di 3. Okt 2017, 11:59

Na bitte; und da sage einer, die lesen hier nicht mit...Da lach ich mir doch den @rsch ab :thumbs:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 17195.html

Jody Scheckter
Beiträge: 172

Beitrag von Jody Scheckter » Do 5. Okt 2017, 07:39

Für die WM 2006 wurde unsere Arena von der Stiftung Warentest mit völlig absurden Theorien als Mangelhaft und als Sicherheitsrisiko eingestuft. Somit wurde von der Stiftung Warentest unsere Arena schwer in Zweifel gezogen, was Wellen bis zur FIFA schlug.
Jetzt muss man sich das mal mit Sinn und Verstand anschauen http://www.watson.ch/Sport/Fussball/781 ... s-Stadions
Da versteht man die Welt nicht mehr. Wer geht denn da rauf? Man muss nur mal die Aktion "wer nicht hüpft ist ...." dabei vorstellen. Das gibt ne Katastrophe. Und die Fifa nickt das ab?

frühaufsteher
Beiträge: 4365

Beitrag von frühaufsteher » Do 5. Okt 2017, 09:20

nicht so ängstlich; im Abstiegskampf 1973 hatten wir in der GAK auch eine Behelfstribüne. Eine sehr instabile Angelegenheit, zumindest wenn man von außen drauf schaute. Nicht ganz so hoch wie jetzt, aber die Statik muß so oder so stimmen. Habe die letzten entscheidenden Spiele, u.a. natürlich gegen den HSV dort gesessen. Und da wurde richtig an der Stahlkonstruktion gezerrt, als die wichtigen Tore fielen. Im Rückblick würde ich dort heute auch nicht nochmal ein Ticket ordern. Und glaub mir, von nahem ohne Zuschauer sah das noch wesentlich bedrohlicher aus als bei dem alten Foto.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... s6Kk9JgBnC
Hier bei dem Stadion gibt es bisher nur eine Großaufnahme. Denke mal, die Russen kriegen das hin, daß keinem der Gäste was passiert.
Das mit der FIFA-Forderung in der neuen Arena vor 2006 ist mir allerdings neu. Habe nur in Erinnerung, daß man nach dem CL-Finale mehr Polstersessel für die faltigen Breitärsche gefordert hat, was ja auch mitt Millionen-Aufwand umgesetzt wurde.

Zumindest ist dieser temporäre Zubau sicherlich ein Thema im TV, wenn Kahn und Konsorten der Gesprächsstoff ausgeht.

Antworten