Schriftzug der Veltins Arena auf LED umgerüstet

Alle Themen rund um die VELTINS-Arena
Antworten
wattsche
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Dez 2015, 00:20

Mi 13. Jul 2016, 21:57

Die Veltins Werbung auf dem Dach über der Südkurve, wurde von Neonröhren auf LED umgerüstet.
Der Namenszug der Arena, wird jetzt mit 12000 LED´s beleuchtet, die einen Stromverbrauch von 2700 Watt haben.
Ausgetauscht wurden auch die Leuchtmittel der zwei Schriftzüge im Eingangsbereich der Veltins-Arena. Jede Werbung ist hier 1,70 Meter hoch und 20 Meter lang und beinhaltet nun 2.850 LEDs, die einen Verbrauch von je 1050 Watt haben.
Die Plastikabdeckungen der Werbung, wurden durch eine Rasterfolie
Das Besondere: Die tagsüber schwarzen Veltins-Buchstaben leuchten in der Nacht in weißer Farbe. Möglich wurde die, dem Corporate Design der Brauerei entsprechende, Oberfläche durch eine perforierte Rasterfolie - die das Auge bei Tageslicht optisch täuscht. In der Nacht strahlt dann die entsprechende Anzahl an LEDs durch die winzigen Öffnungen. "Der Schriftzug mit Namen und Logo gibt der Veltins-Arena eine große Bedeutung, da die Individualität und der Charakter von Marke und Arena eindrucksvoll dargestellt werden", versichert Marketingdirektor Herbert Sollich.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/advertorials ... 65078.html

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast