Ticketbörse?

Alle Themen rund um die VELTINS-Arena
Antworten
Flutlichtmast

Ticketbörse?

Beitrag von Flutlichtmast » Mo 25. Sep 2017, 22:50

Ich suche für Freitag eine Karte. Steher oder günstigen Sitzer.
Glückauf!

butlerking

Beitrag von butlerking » Fr 3. Mai 2019, 11:01

Moin Schalker.

Ich habe gerade eine Karte für das letzte Heimspiel in der Ticketbörse eingestellt. Kategorie 52 Euro. Bei Verkauf werden mir 44,20 Euro erstattet. 7,80 Euro verbleiben als Gebühr beim Verein.

Ich finde die Ticketbörse eine Tolle Sache gar keine Frage allerdings ehrliche Schalker werden zur Kasse gebeten, unehrliche verdienen Geld auf dem Schwarzmarkt. Das finde ich nicht in Ordnung.

Unser Verein betont immer wieder mal wie wichtig ihm die Bekämpfung des Schwarzmarktes ist. Ich finde die oben genannte Strategie ist wenig hilfreich dabei.

Glück Auf.
Für die Welt bist du irgendjemand. Für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Schalke 04

Veltinsbauch

Beitrag von Veltinsbauch » Fr 3. Mai 2019, 20:32

butlerking hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:01
Moin Schalker.

Ich habe gerade eine Karte für das letzte Heimspiel in der Ticketbörse eingestellt. Kategorie 52 Euro. Bei Verkauf werden mir 44,20 Euro erstattet. 7,80 Euro verbleiben als Gebühr beim Verein.

Ich finde die Ticketbörse eine Tolle Sache gar keine Frage allerdings ehrliche Schalker werden zur Kasse gebeten, unehrliche verdienen Geld auf dem Schwarzmarkt. Das finde ich nicht in Ordnung.

Unser Verein betont immer wieder mal wie wichtig ihm die Bekämpfung des Schwarzmarktes ist. Ich finde die oben genannte Strategie ist wenig hilfreich dabei.

Glück Auf.
War bei mir auch so und ich habe das Gleiche gedacht! Ich hatte meine Karte gegen Man City eingestellt und verkauft. Inklusive Versand habe ich 46,50 Euro geblecht und glaube ich 35 Euro zurückbekommen.
Das Geld kam auch erst nach vier Wochen. Ich hatte im Ticketcenter mal angerufen und nachgefragt und die Frau am Telefon hat noch genervt geschnauft und war total unfreundlich, weil ich meine Kundenummer nicht parat hatte. Die Seite von Schalke ist allerdings sehr unübersichtlich. Wenn ich mich zum Beispiel bei der SZ einlogge, kann ich direkt meine Kundenummer sehen. Selbst nach minutenlanger Suche nach dem Telefonat konnte ich sie auf der Schalke - Seite nicht finden.

Beim nächsten Mal, sollte ich eine Karte haben und diese verkaufen wollen, würde ich sie einfach am Gelsenkirchener Hbf verkaufen vor dem Spiel. Für dich ist das natürlich keine Option, weil du weiter weg wohnst.
Ich finde Schalkes Verhalten allerdings arm. Letztlich ist man nur noch Kunde und wird geschröpft, wenn man mal die ganze Fußballromantik außen vor lässt. Traurig das Ganze!
FC Schalke 04 | FC Arsenal | Englische Nationalmannschaft

butlerking

Beitrag von butlerking » Mi 8. Mai 2019, 20:06

@Veltinsbauch Bei mir hat das jetzt deutlich weniger lang gedauert. Samstag den 04.05 wurde die Karte verkauft und gestern am 07.05 hatte ich die 44,20 Euro auf meinem Konto. Geht doch. :cool:
Für die Welt bist du irgendjemand. Für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Schalke 04

Antworten

Zurück zu „Unser Tempel“