Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Modernisierung und Renovierung Veltins-Arena

Alle Themen rund um die VELTINS-Arena
Antworten
Benutzeravatar
EwigSand
Beiträge: 3343
Wohnort: Herten

Modernisierung und Renovierung Veltins-Arena

Beitrag von EwigSand » Do 9. Aug 2018, 13:16

Bereits seit Ende Juli 2018 werden die äußeren Dachmembranen ("Schiebedach"-Bereich) erneuert.
https://schalke04.de/veltins-arena/s04- ... ins-arena/

Pünktlich zur neuen Saison wird nun auch am Samstag, im Testspiel gegen die ACF Fiorentina,
das neue LED-Flutlichtsystem in Betrieb genommen.
Ebenfalls ausgewechselt wurde die Rangbeleuchtung.
https://schalke04.de/veltins-arena/velt ... -premiere/

Insgesamt finde ich gut, daß man bzgl. der Arena so handelt, wie es auch z.B. auf der letzten JHV kommuniziert wurde (sinngemäß):
"...Sanierungs- und Modernisierungsstau vermeiden, sinnvolle, aktuelle technische Möglichkeiten nutzen, um so die Arena auch für die Zukunft weiterhin attraktiv zu machen / zu halten..."
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Schwabenrooster
Beiträge: 133

Beitrag von Schwabenrooster » Do 9. Aug 2018, 13:27

Schalke ist im Hightechbereich angekommen. Ich hoffe trotzdem das die Einlaufzeremonie jetzt nicht in einen Kitsch a la WOB abgleitet. :-o

Benutzeravatar
EwigSand
Beiträge: 3343
Wohnort: Herten

Beitrag von EwigSand » Do 9. Aug 2018, 22:03

Schwabenrooster hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 13:27
...Ich hoffe trotzdem das die Einlaufzeremonie jetzt nicht in einen Kitsch a la WOB abgleitet. :-o
Warum sollte sowas passieren, auch wenn die LED-Strahler einzeln ansteuerbar sind?

Insgesamt jedoch 216 LED-Strahler mit, in Summe, 1400 Watt zu betreiben als ca. 200 Strahler mit (geschätzten) 500 bis 1000 Watt (pro Stück) zu betreiben, das ist einfach mal in Bezug auf Stromverbrauch und CO₂-Ausstoß eine echte Hausnummer.

Daß die einzelne Ansteuerung der Strahler zusätzliche Möglichkeiten bei Events, Konzerten und Veranstaltungen in unserer Mehrzweckarena bringt, kann/ist doch nur ein weiterer Vorteil, um weiterhin attraktiv für Veranstaltung = Einnahmen zusätzlich zum Fußball zu sein.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

Benutzeravatar
Alonzo
Beiträge: 2405
Wohnort: Bochum

Beitrag von Alonzo » Fr 12. Okt 2018, 09:27

Ich war gestern zum ersten Mal unter anderem in der Schalke-Kabine und dem PK-Raum. Ich muss zugeben, ich habe es mir geiler vorgestellt :oops: An vielen Ecken und Kanten sind kleine Schönheitsfehler zu sehen...Also Lack ab, Schrammen, Tesastreifen oder Tesafilm. Ich fand es viel unperfekter und unluxuriöser als erwartet.
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Antworten