Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Neuer Rasen

Alle Themen rund um die VELTINS-Arena
Antworten
Benutzeravatar
folie3669
Beiträge: 704
Wohnort: oche

Neuer Rasen

Beitrag von folie3669 » Mi 16. Dez 2015, 19:54

Da bin ich ja mal gespannt: der neue Rasen liegt....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rasen.html


Mal schauen, ob die fürchterliche Ausrutscherei der letzten Wochen jetzt ein Ende hat.
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.

ukjg1

Beitrag von ukjg1 » Do 17. Dez 2015, 16:40

folie3669 hat geschrieben: Mal schauen, ob die fürchterliche Ausrutscherei der letzten Wochen jetzt ein Ende hat.
Ein neuer Rasen ist noch lange keine Garantie das keiner mehr ausrutscht.
Ich glaube kaum das der Rasen in so kurzer Zeit anwächst.

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2708
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Do 17. Dez 2015, 16:43

Dirk g. Schlarmann ‏@Sky_Dirk 1 Std.Vor 1 Stunde
#Schalke - #Heldt zu #SSNHD "notfalls platzieren wir halt 60.000 draußen um den Platz ;-))" also, wohl keine Sorgen um den #Rasen. #S04
Dirk g. Schlarmann ‏@Sky_Dirk 1 Std.Vor 1 Stunde
#Schalke - Rasenpanne beim #S04 - der "Neue" will nicht rein, es gibt Probleme beim Reinfahren des Spielfelds #SSNHD
:|
Geht ja gut los ;)
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Helmut

Beitrag von Helmut » Do 17. Dez 2015, 17:04

Vielleicht sollten wir einfach mal die Ärmel hochkrempeln....

Was passiert eigentlich theoretisch wenn wir den Rasen nicht in die Halle bekommen? Ein 0:2 am grünen Tisch?

ukjg1

Beitrag von ukjg1 » Do 17. Dez 2015, 18:39

Dann wird vor der Halle gespielt. :D

Benutzeravatar
Muenstertom
Beiträge: 279
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Muenstertom » Do 17. Dez 2015, 21:10

ukjg1 hat geschrieben:Dann wird vor der Halle gespielt. :D
Da wäre aber kein Licht für ein Abendspiel und Zuschauer-, bzw. Sicherheitstechnisch würde es da garantiert Bedenken geben.

Also ich finde die Frage "Was wäre wenn?" echt mal berechtigt.

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2708
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Do 17. Dez 2015, 21:47

Nach der "Platzbegehung" würde wohl der Schiri das Spiel absagen.

Ist doch einfach nur ein "unbespielbarer Rasen"
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

ukjg1

Beitrag von ukjg1 » Fr 18. Dez 2015, 09:13

Muenstertom hat geschrieben: Also ich finde die Frage "Was wäre wenn?" echt mal berechtigt.
Natürlich ist deine Frage berechtigt, da gibt es keinen Zweifel.
Aber ich glaube, das dass Spiel einfach abgesagt würde und zu einen anderen Zeitpunkt stattfinden würde.
Für mich wäre es ein Witz, wenn aufgrund technischer Probleme das Spiel gegen uns gewertet würde.

Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4813

Beitrag von WinS04 » Fr 18. Dez 2015, 12:03

Macht euch keinen Kopp, wir haben doch Fachkräfte im Vorstand, die werden die "Lore" schon ans LAUFFEN bringen.

Der Transportwagen hat das Team beim NICHTLAUFEN erwischt: Da hat er sich gedenkt: Wenn die nicht, dann ich auch nicht. :schal: Alles wird/ist gut AUF SCHALKE
Zuletzt geändert von WinS04 am Fr 18. Dez 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Fluchtwagenfahrer
Beiträge: 212
Wohnort: GE-Erle

Beitrag von Fluchtwagenfahrer » Fr 18. Dez 2015, 12:06

Bei der ganzen Aufregung wurde hoffentlich nicht vergessen, die Linien zu ziehen.....

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2708
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Fr 18. Dez 2015, 13:47

Bei so einem frischen Rasen kann man ja einfach entlang der (Rasen)Bahn spielen :lol:
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4813

Beitrag von WinS04 » Fr 18. Dez 2015, 14:03

Rasen fährt zu spät ein - Spieler bleiben draußen | S04-Arena

http://www.reviersport.de/320395---s04- ... ussen.html

Der frisch verlegte Rasen wollte nicht in die Schalker Arena fahren. Horst Heldt witzelte: „Notfalls platzieren wir 60 000 draußen um den Platz...“

Das fing ja mal gut an: Als Schalke am Donnerstag den frisch verlegten Rasen in die Arena fahren wollte, streikte die Technik. Die tonnenschwere Wanne, in der das Grün liegt, ließ sich einfach nicht von der Stelle bewegen. Guter Rat war teuer – schließlich musste das Problem bis zum Anstoß des Schalker Bundesligaspiels am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Hoffenheim ....
______
wer mag, liest
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4813

Beitrag von WinS04 » Do 2. Feb 2017, 05:44

Schalke spielt gegen Hertha BSC auf neuem Rasen | 02.02.2017 - 00:17 Uhr

http://www.waz.de/sport/fussball/s04/sc ... 73831.html

In der Veltins-Arena wird ein Rollrasen verlegt. Im Heimspiel gegen Hertha BSC am 11. Februar können sich die S04-Spieler nicht mehr beschweren.
_________
wer mag, liest
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1449

Beitrag von miner » Do 14. Dez 2017, 15:04

Der neue Rasen ist jetzt schon nicht mehr zu retten.
Viel zu kurz geschnitten, Wurzeln können nicht anwachsen und viel zu viel Sand drauf gepfeffert, es gab gestern richtige Sandstürme auf dem Platz.
Leider S04 rasentechnisch noch immer noch im Tal der Ahnungslosen
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Jody Scheckter
Beiträge: 178

Beitrag von Jody Scheckter » Mi 27. Dez 2017, 20:00

Wenn Schalke clever ist kann man mit dem Austauschen des Rasens, so oft wie das nun schon der Fall war, richtig Kohle machen. In Stücke aufgeteilt von 40x40cm, bin ich mir sicher, finden die reißenden Absatz bei uns "bekloppten" Fans. Ein bisschen aufpäppeln und man hätte doch ein Stück ruhmreichen Arenarasen im Garten mit bewegter Vergangenheit.
20-25€ pro Stück und man hätte einen Teil der Neuverlegung refinanziert.

Antworten