Pommes, Mayo, Currywurst - die besten Pommesbuden im Revier

News, Aktuelles, Leben und Kultur rund um Gelsenkirchen
Veltinsbauch

Mi 27. Jan 2016, 00:36

@ EwigSand: Da du anscheinend auch ein Currywurst-Fan bist, geb ich hier mal meine Top5-Anlaufstellen für Currywurst durch!

1) Dönninghaus
2) Korfu Grill
3) Böckels (am Gelsenkirchener und Bochumer Hbf)
4) Wursthaus König (GE Hbf)
5) Yormas ( Essen Hbf, Köln Hbf und Aachen Hbf)

Haste auch ne Top5-Liste ? ;-)
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Ralle04

Mi 27. Jan 2016, 22:13

ArthurSpooner hat geschrieben:
Just hat geschrieben:
ArturSpooner hat geschrieben:Apostolos Grill Pizzeria in Gelsenkirchen Bulmke, bestes Gyros wo gibt! :D
Wo ist denn Bulmke?
Das ist ein ganz dunkler Stadtteil und Wohne da nicht mehr. Fast in der City von Gelsenkirchen!
was meinst du mit dunkler Stadtteil? :D
Hat früher Klaus Fischer gewohnt und Nobert Nigbur hat da glaub ich auch paar Immobilien
na ja hat ja nicht mit dem thema zu tun bin

210597

Do 28. Jan 2016, 11:05

Zählt zwar nicht als Revier, aber der Berliner Imbiss in Düsseldorf-Kaiserswerth ist überragend :thumbs:

frahe04

Di 2. Feb 2016, 10:03

210597 hat geschrieben:Zählt zwar nicht als Revier, aber der Berliner Imbiss in Düsseldorf-Kaiserswerth ist überragend :thumbs:
Ist top :thumbs: , gibbet auch noch am Graf Adolf Platz ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

210597

Mi 3. Feb 2016, 17:38

Eine Zeit lang sogar auf einem der S-Bahn-Gleise im Düsseldorfer Hbf, da aber seit 1-2 Jahren schon nicht mehr.

Der Currywurstwagen vor dem D'dorfer Hbf (meines Wissens der gleiche wie am Haupteingang des Duisburger Hbfs) ist übrigens nicht so mein Geschmack. Zwar tolle scharfe Soßen auf Lager zum atomfeurig würzen, aber die Wurst geht durch einen mechanischen Schneider und die Pommes sind auch mehr so Mittelmaß.

frühaufsteher

Mi 3. Feb 2016, 18:56

Wo ist eigentlich der Spießbratenfritze geblieben, der vor rund >10 Jahren immer zwischen Bahnhof und Charlys Bummelzug stand? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kam der sehr gut deutsch sprechende Südeuropäer aus Bochum. Wenn man bei ihm "nur" Kruste bestellte, dann gab es das auch....Nach dem Neubau war er endgültig weg. Schade-...früher war eben alles besser ;)

onkelklaus

Mi 3. Feb 2016, 19:23

Ich wundere mich doch sehr, dass diese Location noch nicht genannt wurde:

Absolut Kult, schon mehrfach im Fernsehen, hier fanden schon viele Wettbewerbe statt.
Von ganz normal und richtig lecker bis zu Schärfegraden, die für den normalen Gaumen nicht zu empfehlen sind.
Auch hier wird die Dönninghaus - Wurst verarbeitet. Absolut empfehlenswerter Imbiss, es gibt noch ein paar andere
Leckereien. :thumbs:

Dicklotti

Fr 5. Feb 2016, 08:51

onkelklaus hat geschrieben:Ich wundere mich doch sehr, dass diese Location noch nicht genannt wurde:

Absolut Kult, schon mehrfach im Fernsehen, hier fanden schon viele Wettbewerbe statt.
Von ganz normal und richtig lecker bis zu Schärfegraden, die für den normalen Gaumen nicht zu empfehlen sind.
Auch hier wird die Dönninghaus - Wurst verarbeitet. Absolut empfehlenswerter Imbiss, es gibt noch ein paar andere
Leckereien. :thumbs:

schärfer dürfte diese hier mittlerweile sein:
https://www.youtube.com/watch?v=VbZ9pwHqfYE

Best Worscht in Town in Frankfurt und Darmstadt :thumbs:
Schalke und der FCN!

onkelklaus

Fr 5. Feb 2016, 10:11

Dicklotti hat geschrieben: schärfer dürfte diese hier mittlerweile sein:

Besitzt der Inhaber dieses Imbissbetriebes auch gleichzeitig ein Bestattungsinstitut ? :?
Ich finde es gut, dass diese Pommesbude nicht im Revier ist.
Der Inhaber des von mir vorgestellten Imbisses geht mit seinen Soßen im normalen Verkauf nur bis zu einer Schärfe, die man wohl ohne gesundheitliche Schäden überstehen kann, wobei er vor den Stufen 8 - 10 immer ausdrücklich warnt.
Bei Wettbewerben die unter seiner Führung stattfinden, fängt man dann wohl bei Schärfe 10 an. :cool:

Dicklotti

Fr 5. Feb 2016, 11:53

onkelklaus hat geschrieben:
Dicklotti hat geschrieben: schärfer dürfte diese hier mittlerweile sein:

Besitzt der Inhaber dieses Imbissbetriebes auch gleichzeitig ein Bestattungsinstitut ? :?
Ich finde es gut, dass diese Pommesbude nicht im Revier ist.
Der Inhaber des von mir vorgestellten Imbisses geht mit seinen Soßen im normalen Verkauf nur bis zu einer Schärfe, die man wohl ohne gesundheitliche Schäden überstehen kann, wobei er vor den Stufen 8 - 10 immer ausdrücklich warnt.
Bei Wettbewerben die unter seiner Führung stattfinden, fängt man dann wohl bei Schärfe 10 an. :cool:
kannst bei ihm alle haben was du willst, auch normales Curry oder nur Ketchup :D
Schärfegrade sind von A bis F wählbar, ab D musste glaub ich 18 sein, ab E nur noch auf eigenes Risiko
Schalke und der FCN!

frühaufsteher

Fr 5. Feb 2016, 13:17

Dicklotti hat geschrieben:
kannst bei ihm alle haben was du willst, auch normales Curry oder nur Ketchup :D
Schärfegrade sind von A bis F wählbar, ab D musste glaub ich 18 sein, ab E nur noch auf eigenes Risiko
...und bei F solltest Du schon die GEZ informiert haben, daß eine Wohnung frei wird.
Sowas in der Art haben wir bei uns in der Stadt übrigens auch. Habe mich mal mit dem Mieter dieses "Restaurants" unterhalten. Und er hat mir bestätigt, daß tatsächlich 2 Leute sich das angetan haben. Eine weiblich...schätze mal, da war es das mit Kinderkriegen.

Dicklotti

Fr 5. Feb 2016, 14:32

frühaufsteher hat geschrieben:
Dicklotti hat geschrieben:
...und bei F solltest Du schon die GEZ informiert haben, daß eine Wohnung frei wird.
Sowas in der Art haben wir bei uns in der Stadt übrigens auch. Habe mich mal mit dem Mieter dieses "Restaurants" unterhalten. Und er hat mir bestätigt, daß tatsächlich 2 Leute sich das angetan haben. Eine weiblich...schätze mal, da war es das mit Kinderkriegen.

Alles Trainingssache. Es auch gern mal etwas scharf. Mehr als C hatte ich bei der Currywurst aber noch nie.
Soll ja auch noch schmecken und nicht nur brennen :lol:
Schalke und der FCN!

frühaufsteher

So 14. Feb 2016, 15:28

Ich glaube, hier paßt das gut rein. Kennt jemand die Ladys? Ich hatte übrigens erst das Gefühl, Waldemar Hartmann sei der erste Kunde und einer hätte gleich sein Foto geschossen... :cool:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/f ... 62292.html

210597

Mo 15. Feb 2016, 10:53

Best Worscht ist tatsächlich überragend und überhaupt ist Frankfurt überdurchschnittlich gut versorgt. Im Bahnhofsviertel gibt es noch den Laden von Peter Jung an der Taunusstraße, ansonsten hast du Best Worscht an mehreren Stellen in der Stadt.

frühaufsteher

Mo 15. Feb 2016, 11:52

Antworten
  • Information