Willkommen auf %s

Das Fan-Forum rund um die Königsblauen

Anmelden Registrieren

Industriedenkmäler und Landmarken

News, Aktuelles, Leben und Kultur rund um Gelsenkirchen
Antworten
Benutzeravatar
WinS04
Beiträge: 4813

Industriedenkmäler

Beitrag von WinS04 » Sa 30. Jan 2016, 11:36

Das Recht am eigenen Bild - Fotorecht

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/r ... -bild.html

Fotografiert und gefilmt wird überall und jederzeit. Mit dem Aufkommen der Digitalfotografie sind auch die letzten Knipshemmungen gefallen und manch einer fand sich, in einem ungünstigen Moment abgelichtet, ungewollt auf der Homepage von Freunden oder Feinden wieder. ....
______
wer mag, liest | so erging es vielen Menschen. Ein Beispiel: Ein Schalker wird an Flughafen FFM auf dem Weg zum Spiel in Istanbul festgenommen. Sofort waren Schalker da + haben den Mann (Schalker) fotografiert und die Bilder ins Internet gesetzt.

Der Mann hatte "vergessen", den Unterhalt für seine Kinder zu bezahlen. Aber das Geld für den Flug + das Spiel des S04 in Istanbul war vorhanden.

Als ich verschiedene Schalker darauf hinwies, dass es nicht erlaubt ist, wurde ich blöde angemacht. Win, das sind doch Freunde von uns + dann dürfen wir das. Eben nicht! Denen war es egal. Dem Betroffenen sicherlich nicht. Die Welt (Gesellschaft) wird immer bescheuerter. GLÜCK AUF
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

Benutzeravatar
s04callywag
Moderator
Beiträge: 2708
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von s04callywag » Sa 30. Jan 2016, 16:47

Stand Up For Libuda hat geschrieben:...
Das zweite Foto gefällt mir sehr :thumbs:
Respekt und Spaß für ein schönes Forum
Moderationstätigkeiten sind stets farblich gekennzeichnet
BWG

Benutzeravatar
frahe04
Beiträge: 631
Wohnort: Tor zum Münsterland, Brücke zum Ruhrgebiet

Beitrag von frahe04 » Di 2. Feb 2016, 09:59

Landschaftspark Duisburg-Nord

LWL-Industriemuseum Henrichshütte, Hattingen

LVR-Industriemuseum St. Antony Hütte, Oberhausen

LVR-Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg, Oberhausen

Umspannwerk Recklinghausen

Zeche Zollern, verbotene Stadt ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1449

Beitrag von miner » Fr 5. Feb 2016, 15:12

Ein Industriedenkmal etwas jüngeren Datums steht bei uns in der Einfahrt

Opel Astra Caravan aus Bochum, Bj. 2009 (Abwrackprämie, remember)

Läuft noch ganz gut :)
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Bahnschalker
Beiträge: 660
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Bahnschalker » Fr 5. Feb 2016, 19:39

Zeche Hannover - hat aber nichts mit 96 zu tun :D . Lohnenswert sind die Führungen.

Im Sommer ein echtes Ausflugsziel mit Kindern. Der Spielplatz ist wie ein Bergwerk gestaltet. Auf der Zeche Knips müssen die lieben Kleinen schön zusammenarbeiten, damit die Kohle auch gefördert wird.

Die Henrichshütte in Hattingen hat das Ganze als Mini-Stahlwerk.

Helmut

Beitrag von Helmut » Fr 5. Feb 2016, 21:43

*Moderation
Das zeigen von fremden Bilder ist wegen Urheberrechtsverletzungen leider nicht erlaubt. Das wurde ja schon beschrieben.

Aber eigene Fotos? Immer.
Oder einen Link zu Seiten hier anlegen welche dann ein solches Denkmal beschreiben? Das ist erlaubt und wäre schön.
Weil nicht jeder Schalker Fan etwas mit diesen Beschreibungen in den Aufzählungen etwas anfangen kann.

Z.B.:

http://www.industriemuseum.lvr.de/de/st ... tte_6.html

Stand Up For Libuda

Beitrag von Stand Up For Libuda » Fr 5. Feb 2016, 22:43


Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1449

Beitrag von miner » Fr 15. Apr 2016, 16:18

Im Gasometer Oberhausen gibt es eine neue Ausstellung, soll man gesehen haben.
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Benutzeravatar
Spongebob63
Beiträge: 220
Wohnort: Wattenscheid

Beitrag von Spongebob63 » Mo 29. Aug 2016, 14:14

Ist zwar kein Industriedenkmal aber eine tolle Aussichtsplattform mit super Rundumsicht
Himmelstreppe in GE / WAT

http://www.metropoleruhr.de/freizeit-sp ... nelbe.html
Auf Kohle geboren

Benutzeravatar
miner
Beiträge: 1449

Beitrag von miner » Mo 29. Aug 2016, 17:54

Spongebob63 hat geschrieben:Ist zwar kein Industriedenkmal aber eine tolle Aussichtsplattform mit super Rundumsicht
Himmelstreppe in GE / WAT

http://www.metropoleruhr.de/freizeit-sp ... nelbe.html

Habe den Threadtitel angepasst und entsprechend erweitert
Glückauf
miner
Deckungsschatten gibt es ja gefühlt seit einer Million Jahren (DT)

Antworten