Über die Leistung kann man natürlich diskutieren. Das sehe ich aber auch noch einige andere Kandidaten , deren WM Teilnahme nicht gerechtfertigt war .Onsche hat geschrieben: ↑Mo 2. Jul 2018, 12:37
@Lieutenant Dan
wenn es um Leistung gegange wäre hätten die beiden erst recht daheim bleiben müssen.
Was Özil vor dem Tunier gezeigt hat war doch auch nix. In den Testspielen war schon zu erkennen was da auf die N11 zukommt.
Diese ArtBallbesitzfussball zu spielen hat sich überholt. Das hat Jogi nicht realisiert, und darum geht das ausscheiden zu großen Teilen auf seine Kappe.
Abgesehe davon kann man schon sagen das unsere Intergrationsvorbilder
mit ihrem Verhalten/ Foto klar gemacht haben das es ihnen wichtger ist die türkischen Wurzeln zu pflegen als sich um Defizite in der Türkei zu kümmern.
Gerade Ilkay, der noch 3-5 Beratern umschwärmt wir und bei dem jedes Interviw 2x korrektur gelesen wir kann mir nicht weiß machen das er nicht wusste erahnen konnt was durch das Foto ausgelöst wird.
Die Unruhe die daduch in die Mannschaft getragen wurde war nicht zu ersticken.
Das sind natürlich nur ein paar Punkte die zum ausscheiden geführt haben.
Hier wurde viel darüber diskutiert , ob die Spieler zu Propagandazwecken " missbraucht " wurden . Vielleicht ist es ja wirklich ihre bewusste Entscheidung gewesen , Erdogan zu unterstützen . Viele Türken sehen in ihm den Heilsbringer .
Die Frage ist doch , ob man den Spielern eine eigene politische Meinung , die sie dann auch offensiv vertreten können , zugesteht . Schließlich waren sie privat unterwegs , als sie die Fotos machten .
Will man es nicht, dann muss man es klar definieren . Dann muss man insbesondere Spileren mit anderen " Wurzeln " eindeutig sagen , wie sich sich zu verhalten haben und zwar eindeutig und bevor man sie in der Nationalmannschaft spielen lässt.
Özil und Gündogen wird vorgeworfen , die Natinalmannschft nur als Sprungbrett für ihrer Karriere zu benutzen . Andersherum benutzt aber der DfB auch solche Spieler , um die Mannschft stärker zu machen . Und wenn sie sich dann nicht systemkonform verhalten, gibt es Ärger .
Hier sollte man erst einmal ganz klare Linien ziehen . in meinen Augen ist das ein Versagen des DfB und der verantwortlichen Personen , zB Bierhoff.