Deutschland vs. Brasilien | Testspiel

Alles rund um die möglichen Testspiele der Nationalmannschaft
Antworten
WinS04

Sa 24. Mär 2018, 08:33

Anstoß: Di. 27.03.2018 20.45 Uhr / MESZ
Stadion: Olympiastadion, Berlin

Deutschland vs. Brasilien
live im ZDF ab 20.15 Uhr / MESZ
Reporter: Béla Réthy
Moderation: Katrin Müller-Hohenstein
Experte: Sebastian Kehl
Gast: Zé Roberto

MiB:
Jonas Eriksson (SR)
Mathias Klasenius (SR-A. 1)
Daniel Wärnmark (SR-A. 2)
Glenn Nyberg (4. Offizieller)
.
wer mag, schaut rein
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart / 2:0 / 24.08.1963
Mühlmann-Becher-Horst-Nowak-Schulz-Herrmann-Kreuz-Bechmann-Gerhardt-
Koslowski-Stan Libuda

S04 - one vision - one community - one future - S04

WinS04

Mo 26. Mär 2018, 21:24

so könnten sie beginnen / (laut Kicker)

Deutschland:
Leno - Rüdiger, J. Boateng, Ginter - Kimmich, Gündogan, Rudy, Plattenhardt - Goretzka, L. Sané - Ti. Werner
Trainer: Löw

Brasilien:
Alisson - Dani Alves, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Casemiro - Willian, Paulinho, Fernandinho, Coutinho - Gabriel Jesus
Trainer: Tite
Koslowski-Stan Libuda

EwigSand

Di 27. Mär 2018, 00:33

Ich frage mich immer, wieviel Sinn solche Testspiele machen und was, unabhängig von der Person, ein Bundestrainer für Schlüsse aus solchen Spielen ziehen kann.
Die Spieler befinden sich mit Ihren Vereinen/Ihren Arbeitgebern und Gehaltszahlern im Endspurt der Meisterschaft und ggf. im Endspurt von internationalen Wettbewerben (EL und CL).

Daß daher keiner der High-End-Spieler, keiner der Leistungsträger, alles gibt, nicht in jeden Zweikampf geht, finde ich eigentlich sehr nachvollziehbar.
"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer
Fotos = § 2 UrhG

WinS04

Di 27. Mär 2018, 20:59

Deutschland vs. Brasilien

Spiel läuft / der Ball rollt

0 : 1 / HALBZEIT
Koslowski-Stan Libuda

cheffe

Di 27. Mär 2018, 22:11

Sané, Goretzka, Gündogan. Dazu Draxler, Özil und Neuer. Noch zwei solide Innen- und Außenverteidiger und einen Knipser. Darf man sich gar nicht ausmalen, um was wir mit so einer Mannschaft spielen würden.
​I am a Brother to the Fire
To Fire, a Brother I am

Veltinsbauch

Mi 28. Mär 2018, 00:26

0-0 gegen England im November
2-2 gegen Frankreich mit Hängen und Würgen im November
1-1 gegen Spanien
0-1 gegen Brasilien

Weltspitze sieht anders aus!

@ EwigSand: Wann soll die Nationalelf denn sonst spielen? Im April, wenn der Endspurt noch akuter ist?
Ich finde eh, dass die Nationalmannschaften dem Diktat des Clubsfußballs unterworfen sind.
Ginge es nach mir, gäbe es jeden Monat eine Länderspielpause bei Wegfall der Winterpause.
FC Schalke 04 I FC Arsenal I Englische Nationalmannschaft

Alonzo

Mi 28. Mär 2018, 07:31

Draxler bärenstark (Achtung: Ironie!)
Der Typ hat sich keinen Deut weiterentwickelt, spielt genau so fade wie bei uns. Da sieht man mal, dass es absolut hohles Gelaber ist, dass man sich bei Topclubs weiterentwickelt...
und der durfte durchspielen :?
Viele Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten und wie eh und je nur eine Richtung: nach hinten :thumbs:
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Opaklaus

Mi 28. Mär 2018, 09:32

Alonzo hat geschrieben:
Der Typ hat sich keinen Deut weiterentwickelt, spielt genau so fade wie bei uns. Da sieht man mal, dass es absolut hohles Gelaber ist, dass man sich bei Topclubs weiterentwickelt...
Viele Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten und wie eh und je nur eine Richtung: nach hinten :thumbs:

Hast Du Sane oder Goretzka besser gesehen, oder hast Du vielleicht schon länger eine Draxler-Allergie ? :P
Für mich war Draxler noch der bessere von den genannten - obwohl auch er nicht gut war.
Von Goretzka kann man wohl z.Zt. nicht mehr erwarten, aber von dem hoch gelobten Sane war ich doch sehr enttäuscht - allerdings gilt das für die gesamte Mannschaft.
Die Diskussion, ob man Neuer ohne Spielpraxis zur WM mitnehmen soll, hat sich wohl erledigt. Auch Trapp hat keine Spielpraxis - aber da ist Neuer sicher mit Gipsfuß noch besser.
Gestern habe ich mir auch vorher noch die U21 gegen Kosovo (0:0) angesehen - auf den deutschen Fußball kommen schwere Zeiten zu. :-(
Genießt das Leben, bevor es zu spät ist.

Alonzo

Mi 28. Mär 2018, 10:14

Opaklaus hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 09:32
Alonzo hat geschrieben:

Hast Du Sane oder Goretzka besser gesehen, oder hast Du vielleicht schon länger eine Draxler-Allergie ? :P
Für mich war Draxler noch der bessere von den genannten - obwohl auch er nicht gut war.
Von Goretzka kann man wohl z.Zt. nicht mehr erwarten, aber von dem hoch gelobten Sane war ich doch sehr enttäuscht - allerdings gilt das für die gesamte Mannschaft.
Die Diskussion, ob man Neuer ohne Spielpraxis zur WM mitnehmen soll, hat sich wohl erledigt. Auch Trapp hat keine Spielpraxis - aber da ist Neuer sicher mit Gipsfuß noch besser.
Gestern habe ich mir auch vorher noch die U21 gegen Kosovo (0:0) angesehen - auf den deutschen Fußball kommen schwere Zeiten zu. :-(
Nein, Draxler und Sané waren ebenfalls ultrakacke! Und Trapp...wieder mal ein Beispiel das Ralle eben nicht limitiert ist, sondern ganz normal für einen Torhüter! Warum darf Trapp überhaupt spielen?? Ein Ersatztorwart wird also sehr soliden Bundesligakeepern vorgezogen - Leistungsprinzip!
Mille heißt nicht Million, sondern tausend!! Danke!

Antworten
  • Information