PSG eröffnet Trainingszentren in NRW

Das Geschehen rund um die anderen Bundesliga Clubs, sowie Auslandsligen
Antworten
BJ_Penn
Beiträge: 2286
Wohnort: Frankfurt

PSG eröffnet Trainingszentren in NRW

Beitrag von BJ_Penn » Mi 5. Jun 2019, 19:10

Ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen in dem steht, dass Paris nun Trainingszentren in Oberhausen und Düsseldorf in Betrieb nehmen will. könnte das in Zukunft vielleicht die erste anlaufstelle für Talente im Bundesland sein?

https://www.kicker.de/750701/artikel/ps ... oberhausen

Wie PSG am Montagabend mitteilte, werde man in Kooperation mit der "Football Academy Düsseldorf GmbH" eine Akademie auf deutschem Boden eröffnen. In der französischen Hauptstadt stehen neben Tuchel auch die Nationalspieler Julian Draxler (in Gladbeck geboren) und Thilo Kehrer (spielte wie Draxler auf Schalke) unter Vertrag.

Am 22. Juni in Düsseldorf und am 29. Juni in Oberhausen sollen zunächst sogenannte Scouting-Tage stattfinden. Am 13. Juli sollen dann voraussichtlich rund 600 Spieler im Alter zwischen 6 und 16 Jahren an den Kursen teilnehmen, bei denen auch Taktik-Schulungen nach der PSG-Philosophie angeboten werden. Ab September arbeitet die Akademie dann dauerhaft und ganzjährig an den Standorten Düsseldorf und Oberhausen

Antworten

Zurück zu „Bundesliga und Fußball international“